Wasservergiftung nach 6 Liter?

6 Antworten

Ich hatte vor gut 7 Jahren mal die 3 Liter Milch Challenge mit einer Freundin ausprobiert. Die drei Liter hatten wir dann auch geschafft, allerdings kam die Milch nach dem letzten Schluck auch postwendend wieder hinaus. Unser Magen kann so viel Flüssigkeit auf einmal gar nicht aufnehmen, daher erbricht man bei so einer Menge. 6 Liter ohne sich erbrechen zu müssen, finde ich utopisch und ehrlich gesagt wenig glaubwürdig.

Guten Abend,

Man kann sich durch Wasser ins Koma trinken was durchaus zum Tod führen kann

Aber du solltest dich mal auf Diabetes testen lassen wenn du so viel Durst hast

Und bitte trink nicht noch mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie funktionier das? ich weiss zuviel wasser ist nicht gut, was passiert dann aber im körper

@Besserwisser331

ah ja ich kenne das wenn ich zu viel wasser getrunken habe, das mein herz sehr schlägt

@Kleosassa

Das Wasser kann die Elektrolyte also Natrium etc. sozusagen ausm Körper entziehen wenn man Wasser trinkt das wenig bis kein Natrium etc hat wie bsp Leitungswasser

@Kleosassa

Wer innerhalb von drei Stunden fünf oder sechs Liter Wasser trinkt, zerstört seinen Salz-Haushalt und überfordert den Körper.

@sabbern

kann man dann nicht ein paar gramm pures salz zu sich nehmen und dann passt alles wieder?

@Kleosassa

Kann man machen ob's hilft weiß ich nicht meine Patienten kriegen dann immer eine kochsalzlosung intravenös also über einen Zugang

@sabbern

passiert das öfters, das menschen zu viel wasser trinken ? XD

Hab kein Diabetes hab mich letztens schon testen lassen

Das ist schon gefährlich. Zu viel Wasser ist nicht gesund.
dass du das überhaupt geschafft hast

denke aber da es dir noch gut geht sollte nichts weiteres passieren

viel Glück und viel Spaß auf der Toilette

Was du hier schreibst ist unmöglich, da du, wenn du wirklich 6l getrunken hast, jetzt tod wärst. Allerdings ist es unmöglich so viel Wasser zum sich zum nehmen, irgendwann würde dein Körper anfangen zu kotzen, was auch nicht verhindert werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Problem ist, dass die roten Blutkörperchen platzen. Das kann dann im schlimmsten Fall zum Tod führen.