Wasserverbrauch scheint zu hoch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ziemlich unwahrscheinlich! Sind deine Wasserzähler in Ordnung? Lass das mal überprüfen!  Kaltwasserzähler müssen alle 5 Jahre ausgewechselt bzw. neu geeicht werden, Warmwasserzähler alle 6 Jahre! Dies ist Sache des Vermieters!

mineiro 26.03.2011, 16:40

Berichtigung: Kaltwasserzähler 6 Jahre, Warmwasserzähler 5 Jahre!

0

Schwierig zu beantworten was nun der Grund für den hohen Wasserverbrauch bei dir ist.Du bekommst doch eine Wasserabrechnung und hast sicherlich einsicht auf den Zähler.Wenn deine Wasseruhr weiterdreht obwohl bei dir alles abgedreht ist,stimmt etwas nicht und du solltest deinen Vermieter zunächst damit konfontrieren,bevor du weitere Schritte unternimmst.Möglich ist im übrigen ein so hoher Wasserverbrauch schon,nämlich mit jeden Tag 1x Badewanne.

klar habe ich meine vermieter damit konfrontiert. Die können sich das angeblich nicht erklären. ich habe in den 7 Monaten vielleicht drei mal gebadet. wasche höchstens 2 waschmaschinen pro woche. Ich habe zu meinen vermietern gesagt, das ich solange nichts zahle bis ich weiß wieviel ich tatsächlich verbrauche. Ich meine der Witz ist. Im jahr 2009 haben die alleine 135 Kubikmeter verbraucht. 2010 bin ich im Juli dazu gezogen jetzt sinds 177 kubikmeter verbrauch. Das logischste ist doch das ich diese Differenz verbraucht haben. Die können doch nicht sagen, dass die selbst auf einmal nur 92 kubikmeter verbrauchen statt wie im vorjahr 135.

 

Hast bestimmt nen Wasserdieb

Was möchtest Du wissen?