Wasserverbrauch in Abwesenheit

6 Antworten

Prüfe nach ob sich der Wasserzähler langsam dreht, wenn kein Wasser entnommen wird. Mengen von 100 Liter in zwei Wochen sind typisch für undichte Spülkästen. Es bleibt unbemerkt, wenn es ständig ins WC tropft.

Das Wasserwerk hilft dir weiter, die haben Gräte, da kann man ein Leck aufspüren. wenn es ins Erdreich tropft kreigst du lange nichts mit. Es isz höchstwahrscheinlich eine lecke Stelle. Es gibt auch noch einen Möglichkeit: Luft in der Leitung. Durch ein hohes Luftpolster in der Leitung gibt es bei den Wasserdruckschwankungen eine Pulsbewegung. Da läuft das Wasser hin und her. Mache, wie meine, Wasseruhren zählen aber nicht rückwärts. ist mit so gegangen als noch nicht entlüftet war. sind in 2 Monaten 5000 Liter zusammengekommen. wir haben aber keine großen Druckschwankungen. Du merkst das, wenn du die Uhr beobachtest. läuft kurz, bleibt stehen läuft wieder, bleibt stehen in unterschiedlichen Zeitabständen. Dann dringend entlüften!

ja kann ja sein das irgendwo unbemérkt wasser abgeht... rohr geplatzt oder so... ohne das ihr es merkt... würd mal genau alles absuchen nicht das irgendwann mal der boden nachgibt oder so ähnliches..

Wasserverbrauch in Nepal pro Kopf in Liter?

Hallo leute, ein Freund von mir schreibt derzeit seine Bachelorarbeit und muss wissen wie viel Liter Wasser pro Kopf in Nepal anfallen. Er findet im Internet keine zufriedenstellende antworten, er findet immer wieder angaben mit Kubikmeter pro Kopf. Wenn er dies in Liter umrechnet, kommen zu große werte. Bsp. in Nepal wird 365 kubikmeter / einwohner / Jahr vebraucht, wenn er es in Liter umrechnet, dann kommt eine zu große Zahl raus. 365 * 1000 = 365.000 Liter / 365 tage = 1.000 liter pro Kopft. In Deutschland wird ca 120 Liter pro Kopf verbraucht. Macht er hier ein Rechenfehler? Bzw. kennt jemand eine Quelle, indem der Wasserverbrauch pro Liter angegeben ist. Vielen Dank und beste Grüße Oli66

...zur Frage

Wasserverbrauch der Mieter über eine einzige Wasseruhr (Hauptuhr) abrechnen- ist das legal?

Ist es eigentlich legal, den Wasserverbrauch der Mieter "abzurechnen" anhand nur einer Wasseruhr, also der Hauptuhr? In den Wohnungen und auch sonst nirgends gibt es Wasseruhren für die einzelnen Wohnungen, sondern eben nur diese eine Uhr. Wie der Verbrauch genau "errechnet" wird, weiß ich nicht- jedenfalls nicht nach dem tatsächlichen Verbrauch der Einzelnen. Weiß jemand, ob dieses Verfahren heute noch erlaubt ist?

...zur Frage

Habe in einem Jahr 500 m³ Wasser zuviel auf der Uhr stehen. Kann die Wasseruhr evtl. defekt sein?

Meine Wasseruhr wurde 2014 gewechselt. Bis zum letzten Jahr haben wir 111 m³ Wasser verbraucht. Jetzt auf einmal zeigt sie einen Verbrauch von 611 m³ an. Kann die wasseruhr evtl. defekt sein. Seit dem April 2017 lebt nur noch 1 Person im Haus, vorher waren 2. Wohin kann ich mich wenden, wenn ich die Uhr überprüfen lassen möchte?

...zur Frage

Wasseruhr(zähler) nullen die sich wieder?

Mein Vermieter hat ein Nebenkostenabrechnung gestellt ! 5 Mietparteien Allgemeiner Wasserverbrauch ca 60€ (Garten) nur dieUhr steht auf nur 14 cbm Wasser! Wir wohnen erst 1.Jahr hier. Er sagt die Wasseruhr würde sich wieder von selbst auf 0 stellen stimmt das ? Es wurde hier im Garten auch kein Wasser verbraucht ! Uhr läuft seid 2003 geeicht bis 2009 !

...zur Frage

Wie rechnet man den gesamten Wasserverbrauch aus (Diagramm)?

Also die Liter, die insgesamt verbraucht wurden. Siehe Bild.

Freue mich über Antworten!

...zur Frage

Kinder für Wasserverbrauch sensibilisieren

Hallo, unser Kind verbraucht bei einem Duschgang 150 Liter Wasser.

Wie würdet ihr vorgehen, sodass er bewusster mit dieser kostbaren Ressource umgeht?

Grüße, bolshi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?