Wasseruhr läuft schneller aus mit Schlauch?

2 Antworten

Hinzu kommt, dass die Strömung zu einer Druckverminderung im Schlauch führt und damit die Druckdifferenz zwischen Umgebungsdruck (Luftdruck, der auf dem oberen Eimer lastet) und Druck im Schlauch erhöht wird. Eine größerer Druckdifferenz bedingt eine höhere Fließgeschwindigkeit.

Die Höhendifferenz zwischen Wasseroberfläche und Schlauchaustrittsöffnung ist grösser und somit auch der Wasserdruck ; )

Ist zwar komisch, weil der Schlauch sehr kurz ist, aber ne andere Lösung fällt mir auch nicht ein. Danke sehr!

0
@DrecksDepp

ist der Wasserstand im oberen Gefäss noch so hoch wie der Schlauch lang ist, gehts doppelt so schnell..ist der Wasserstand halbe Schlauchlänge drei mal so schnell...!

0

Genau!

Der "Hydrostatische Druck", oder "Meter Wassersäule", so nennt sich dieser Effekt, ist von der Gesamthöhe der Wassersäule abhängig.

Und dabei ist das enthaltene Volumen vollkommen egal.

Bei Dir geht die Wassersäule von der Wasseroberfläche bis hinab zur Schlauchöffnung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassersäule

https://www.youtube.com/results?search_query=druck+wassersäule

https://www.youtube.com/results?search_query=physik+wassersäule

Die Physik hat schon geile Effekte auf Lager, meinst Du nicht auch?

Gruss,

Martin

1

Ista Funk wasserzähler?

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Funk wasserzähler. Wir wohnen in einer Mietwohnung Wasserzähler laufen über Ista. Nun das Problem bzw. die Frage.

Der letzte abgelese stand des Warmwassers in ablesungsjahr 2016 betrug 8,08 qm3 (Zähler ist getauscht worden wegen der Eichfrist von 5 Jahren) Der Zähler rattert extrem laut (Nur Warmwasser). Der jetzige Stand ist 8,09 qm3. Das kann bei 4 Personen in der Wohnung ja nicht stimmen. Die Zahlen drehen sich nicht dadurch das rattern. Da dieser per Funk ist kommt keiner lang. Wird der Verbrauch per Funk übertragen, der laut Ziffer steht oder der eigentliche verbrauch. Die Frage ist ob es so zusehen ist wies es steht oder was wir wirklich verbraucht haben. Wir wollen die nicht Umgehen. Hausmeister wird nächste Woche informiert.

Danke in voraus

...zur Frage

Ist mein Wasserverbrauch zu hoch?

Ich hab gerade meinen Wasserverbrauch ausgerechnet und festgestellt das ich in den letzten 26 Monaten 156 m³ verbraucht habe ( 6m³) im Monat...kommt mir bischen viel vor oder? Singel Haushalt....nur Schwarze Zahlen auf der Uhr gerechnet VOR dem Komma....

...zur Frage

Wie bekommt man Wasser in Wasserbomben?

Wie bekommt man Wasser in Wasserbomben, wenn man keinen Kran oder Schlauch zur Verfügung hat und gerade nur einen Eimer hat?

...zur Frage

Was ist an meinem Fahrrareifen kaputt?

Mein Fahrrad ist 1 Jahr alt, ich habe vor 1 Woche mein hinterreifen des fahrrad flicken, da es ein Loch hatte. Ich musste ca. Aller 3 Stunden neu aufpumpen, da jedes mal die luft ganz raus war. Gestern ist mir das Ventil kaputt gegangen und ich hab den Schlauch halb rausgebaut und überprüft (ein Eimer mit Wasser und den aufgepumten Schlauch reingemacht um zu schauen ob er ein Loch hat) er hat kein Anzeichengemacht das er ein Loch hat, also hab ich mir ein neues Ventil gekauft und es draufgesteckt, ich hab's aufgepumpt es hielt und nach 5 Minuten ca. War die luft wieder ganz raus. Was kann Ich machen um zu helfen, Ich hab nicht das Geld um mein Fahrrad beim Profi abzugeben.

...zur Frage

Warum dreht sich die Wasseruhr?

Wir haben eine Viessmann Gasheizung. Dort läuft ja immer Kondensat in das Syphon, dass scheint ja normal zu sein. Nur wird das fehlende Wasser was in den Abfluss läuft auch wieder durch Frischwasser ersetzt? Weil sobald man das Wasser in den Abfluss Tropfen hört , läuft auch die Wasseruhr ein ganz wenig

...zur Frage

Wie wechsele ich das Wasser vom Aquarium ohne Schlauch?

Hallo , Ich wollte das Wasser meines Aquariums wechseln doch ohne Schlauch. Mein früher Lehrer hat das früher immer mit einem Eimer gemacht. Kann ich das auch machen ? Wie viel Wasser muss ich wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?