Wasserstrahl beim Dusche und Auge bekommen?

5 Antworten

Häufig wird das Wasser leicht gechlort... in Kombination mit dem Druck des Strahls? Daran könnts liegen: würd aber erstmal abwarten;)

Wasser im Auge? 🤔 hat man doch täglich beim waschen, duschen...Was soll daran schlimm sein?

Shampoo, Seife, Chlor kann zu brennen, Rötung führen, aber doch kein normales Wasser!

War ja auch ein harter Wasserstrahl aus der Dusche aber egal

0
@Kakashae

Augen schließen, evtl Tropfen nehmen oder Kamillenteebeutel (kalt) auflegen,beruhigt.

0

Nein. Es war nur Wasser. Was soll der Arzt da machen? Abwarten und schonen.

Neue Brille - sehe auf dem linken Auge im rechten Eck unscharf?

Hallo, ich bin schon seit klein auf Brillenträgerin. Nun habe ich eine neue Brille bekommen und ein Problem: ich sehe auf dem linken Auge im rechten Eck etwas unscharf. Bei den vorherigen Brillen hatte ich nie so ein Problem. Früher hatte ich links einen Cylinder von -0,25 und rechts von -0,5. Jetzt wurde er links weggelassen und rechts auf -0,25 reduziert. War jetzt schon beim Optiker und habe neuerlich einen Sehtest machen lassen: er hat gesagt, dass das linke Auge keinen Cylinder "möchte". Ich sehe aber dennoch im rechten Eck so unscharf. Kann das vielleicht an meinem Auge liegen oder ist es doch der weggelassene Cylinder? Beim Augenarzt war ich auch schon, dort wurde nichts festgestellt.

...zur Frage

Muss man bei Augentrübung in die Klinik?

Hallo.

LIEST MAL MEINE VORIGE FRAGE DURCH: "Auge am Drücken und unscharf - was tun?"

Ich war schon beim Augenarzt - stellte aber keine Entzündung fest.

Nun spüre ich, dass mein linkes Auge mich drückt, und wenn ich mit den Händen etwas berühre, spüre ich auch etwas in meinen Augen. Muss ich wirklich ins Krankenhaus?

Stimmt es, dass man bei jeder Augentrübung oder -entzündung in die Augenklinik muss? Kann man mir im Krankenhaus helfen, das Augenbrennen oder Augendrücken zu entfernen?

...zur Frage

Fremdkörper im Auge, nicht von Augenarzt erkannt, aber definitiv da?

Hallo zusammen,

Die Sache ist die: Ich habe seit mehreren Tagen einen nervigen Fremdkörper, ein Sandkorn o.Ä., im linken Auge. Er hindert mich am Einschlafen, da ich ihn nur am Abend spüre. (Ich weiß, es klingt komisch...) Es ist definitiv ein Fremdkörper o.Ä., denn wäre es eine Verletzung der Hornhaut würde der Reiz sich ja nicht verschieben. Doch der Fremdkörper kann sich verschieben, und tagsüber sowie morgens spüre ich ihn nicht. Nur Abends "kommt er raus" und nervt mich.

Ich war auch schon beim Augenarzt, jedoch konnte dieser selbst mit Floreszenzmittel keinerlei Fremdkörper im Auge erkennen/feststellen und erläuterte, dass selbst bei kleinen Fremdkörpern das Auge mit Rötungen reagieren sollte (mein Auge ist nicht rot, nur wenn ich reibe). Ich habe auch schon versucht, mein Auge in einer Schüssel mit (angenehm warmem) Wasser zu öffnen und eventuelle Fremdkörper herauszuspülen; ich hatte angenommen, dass es funktionierte, doch am nächsten Tag war der Reiz wieder da.

Jetzt gerade spüre ich ihn auch wieder... Die Augentropfen, die mir mein Augenarzt verschreiben hat, helfen auch nicht.

Der Reiz schmerzt nicht, er nervt nur, als wäre ein Körnchen unterm Augenlid.

Hat da jemand Erfahrungen oder einen Rat? Könnten es vielleicht auch Phantomschmerzen oder so etwas sein?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Kurzsichtig auf einem Auge?

Gesten habe ich zufällig gemerkt, dass ich mit dem rechten Auge in der Ferne etwas unscharf sehr, mit dem linken Auge jedoch nicht, ich habe auch keine Kopfschmerzen oder Probleme bein Sehen mit beiden Augen, ich das eine Auge kurzsichtig? Muss ich zum Augenarzt gehen/eine Brille tragen? Oder kam ich das einfach ignorieren? )bin übrigens 14

...zur Frage

Fußball in Auge was tun?

Hallo Liebe Leute

Ich habe heute beim Fußballspielen einen Fußball ins Auge bekommen keine Ahnung wie haha der Ball ist groß usw aber es ist nicht so schlimm ich sehe nur manchmal einen ganz leichten Schatten im eck muss ich jz zum Arzt oder genügt es da sauge zu kühlen und aus zu ruhen

danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?