wasserstoffperoxid pur oder mischen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Chemielehrer sagte immer, Chemie ist bei übertriebener Vorsicht langweilig.

Die Phosphorsäure dient übrigens zum stabilisieren des Wasserstoffperoxids, sonst wäre es nicht lange haltbar.

Lol, Die Pakungsbeilagen unterscheiden sich durchaus. Manche sagen pur äßerlich, zum Gurgeln verdünnne. Sagte der Arzt nix?

ich habe gehört, dass es eben nicht in den rachen und halsbereich kommen darff...???? aber danke trotzdem.....:-)

0
@jackyflair

ja, habe gerade nochmal editiert. Wenn du google verwendest findest du Mundspüllösungen auf H2O2-Basis, die aber 1:5 - 1:10 verdünnt werden sollen

0

Wenn du das genau so verschrieben bekommen hast, müsstest du das so anwenden können, wie es ist. Wenn du dir unsicher bist, geh doch nochmal in die Apotheke und frag nach. Gute Besserung!

Also "pur" wird man es wohl nicht bekommen. Auch mich interessiert, ob man mit 3%iger Lösung im Mundbereich gurgen / spülen darf ? Irgendwo hatte ich gelesen dass für den Zweck die Konzentration nur maximal 1% betragen soll. Man müsste also nochmal 1Teil 3%tige H2O2 nehmen und 2Teile H2O wenn ichs richtig sehe. (1/3 von 3% = 1% ) Wer kennt die Konzentration für die innere Anwendung (fürs Einnehmen) ?

Wie desinfiziere ich die Haut richtig mit Wasserstoffperoxid?

Hab 3%ige Lösung hier. Einfach auf einen Wattebausch und den entsprechenden Bereich abtupfen/reiben?

Und wie jst es bei offenen Wunden? Dafür soll es ja auch sehr gut geeignet sein, insbesondere wenn die Vermutungen stimmen, dass Wasserstoffperoxid die Immunabwehr zu den Wunden lotst.

Und nimmt man die 3%-Lösung pur oder verdünnt man die noch etwas?

Hoffe jemand hat hilfreiche Ratschläge parat.

Gruß Verji

...zur Frage

Mundspülung vor oder nach dem Essen?

Morgens wenn ich aufstehe trinke ich meinen Eiweiß-Shake.

Was ist eurer Meinung nach richtig?

• Zähneputzen, Mundspülung, Eiweiß-Shake

oder

• Zähneputzen, Eiweiß-Shake, Mundspülung
...zur Frage

Was ist das für ein Tonkrug und womit kann man das mischen?

Ich habe in Keller so eine Flasche aus Ton gefundenen "Original Schinkenhäger" und Steinhäher drauf steht  die noch verschlossen ist. Ich weiß nicht woher diese kommt und habe so etwas auch nie gesehen geschweige denn getrunken. Ich mal ein Schluck pur getrunken allerdings schmeckt er mir pur nicht. Womit kann ich das mischen und was ist das? Ich weiß das Alkohol lange haltbar ist bzw. unendlich lange aber da steht was von Schinken und Wacholderbeeren drauf deshalb frage ich mich ob dieser schon dann verdorben ist? Zu welcher Spirituose zählt man das?

...zur Frage

Kann jemand polnisch Notfall?

Was steht dort ich weiß dass es Wasserstoffperoxid ist aber ich habe es ausversehen verschluckt und es war pur also nicht verdünnt ich weiß jetzt nicht wie viel Prozent da ist

...zur Frage

Ist es gefährlich wenn man Mundspülung verschluckt?

Hallo, ich wollte mal gerne wissen ob es vielleicht gefährlich für den Körper ist wenn man Mundspülung wie z.b. Listerine verschluckt.

...zur Frage

Bei Erkältung mit Wasserstoffperoxid die Nase spülen?

Bei mir bahnt sich gerade eine Erkältung an. Ich habe gehört, dass man mit Wasserstoffperoxid seine Nase spülen kann. Ich habe noch einen Kanister 12%ige Lösung. Kann ich das dafür nehmen oder muss ich ggf. verdünnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?