Wasserstoffperoxid mit ins Handgepäck?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie @weltenwandlerin bin ich mit einigen Kommentaren Ihrer Meinung. Fakt ist die Bestimmungen sagen, und das hat nichts mit Ryanair zu tun, nicht mehr als 100ml, keine Verbotenen Stoffe und da scheint Wasserstoffperoxid dazuzugehören, nicht in das Handgepäck darf. Das mit dem Rezept und der Bescheinigung vom Arzt ist sone Sache. Du brauchst es nicht im Flugzeug, also ist die Bescheinigung evtl. hinfällig. Ich habe folgende Erfahrung gemacht. Es kommt komischerweise viel auf die Leute an die dies vorort entscheiden. Meine Frau hat eine Sonnenmilch für Alergiker, die als Medikament auf der Ausnahmeliste steht ohne Probleme (200ml-Flasche) durchbekommen, meine Tochter mußte gleiches, am gleichen Flughafen 4 Monate später wegwerfen. Fazit.:!! Ich würde es draufankommen lassen und wenn nicht dann wegwerfen und in Spanien kaufen, Rezept und Bescheinigung hast Du ja. Eigentlich doch nicht wirklich ein Problem. Viel Spass und alles Gute in Spanien ! Fliege am 23.10. freu mich schon.

---- Relax mal wieder , 99 nur weils den anderen schon giebt ---

Hallo! In den Koffer darfst du soviel Duschgel packen, wie du willst. Da gibt es nur Einschränkungen bei chemischen Substanzen, z.B. Wasserstoffperoxid -> falls du Haarfarbe mitnehmen wolltest, lass es sein. Das erweckt das beim Durchleuchten des Koffers vielleicht Missverständnisse.Zudem ist 30%iges Wasserstoffperoxid und eine konzentrierte Säure, Zudem geh ich mal nicht davon aus dass du Als Terrorist gehalten werden möchtest =). Das darf alles ins Handgepäck Link.http://www.handgepaeck-berater.de/

leider falsche Auskunft... du darfst nur 100 ml.Behälter mitnehmen, das gilt auch für Duschgel...

0

Es ist eine 3 %-ige Lösung.

0
@Lucy84

Auch bei der Präparation von Knochen dient Wasserstoffperoxid zum Bleichen und Desinfizieren. In der Zahnmedizin wird H2O2 zur lokalen Desinfektion des Zahngewebes und zur Blutstillung bei kleineren Eingriffen verwendet. In der Landwirtschaft wird Wasserstoffperoxid zur Desinfektion von Gewächshäusern und zur Sauerstoffanreicherung in Nährlösungen von Hydrokulturen benutzt. Es ist ein bekanntes Medikament, das häufig verordnet wird. Du kannst das ganz normal in dein handgepäck mitführen. http://www.links-vom-rhein.de/kieferchirurgie/opregeln.php.

0

nein, darfst du nicht mitnehmen. Das hat aber nichts mit Ryanair zu tun, sondern vielmehr mit den Sicherheitsbestimmungen am Flughafen.... wieso gibtst du nicht Gepäck auf? wie ich lese, an deiner vorherigen Frage, bist du 5 Tage in Spanien... wie kommt man hier ohne normales Gepäck aus??? verstehe ich eh nicht..

Ich kann doch 10 kg Handgepäck mitnehmen. Habe einen Trolley und da passt alles rein.

0

ja wenn du eine anwesiung des arztes hast und diese vorzeigst sollte es genügen ;)

DH ... so ist es

0

nein, denn bei einem 2stündigen Flug muss man sich nicht die Wunde ausspülen... im übrigen dürfte die Wundheilung längst eingesetzt haben, denn der Zahn ist ja schon gezogen, sonst hätte sie das Medikament nicht... und bis zum Dienstag vergeht noch viel Zeit....

0
@Weltenwandlerin

Der Zahn wurde vor fast sechs Wochen gezogen. Gab aber Probleme, Eiter und so.. Deshalb soll ich spülen.

0
@Lucy84

du kannst es ja versuchen... aber du wirst an den Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen scheitern.. so einfach ist das... warum kaufst du nicht einfach das Mittel unten in Spanien? Dort sind Medikamente eh meist günstiger.

0
@Weltenwandlerin

mal eine andere Frage: brauchst du kein Duschgel, kein Shampoo usw...? Denn du darfst im Handgepäck nur EINEN einzigen wiederverschließbaren Beutel von 1 Liter haben... und wenn du hier noch sonstige Flaschen mit reinpackst, bekommst du sowieso probleme mit dem Inhalt, denn ein 1 Liter-Beutel ist sehr, sehr klein, wenn du dort diese ganzen Behälter unterbringen willst....

0
@Weltenwandlerin

vielleicht scheiterts sowieso schon HIERAN:

nicht im Handgepäck befördert werden darf: Substanzen mit Korrosions- oder Bleichwirkung................ Wasserstoffperoxid zählt zu den Bleichmitteln....

0
@Weltenwandlerin

Ja, ich brauche Duschgel, Shampoo und so. Die gibt es auch im Kleinformat. Ich weiß, dass ich nur EINEN Beutel mitnehmen darf, danke. Ist nicht das erste Mal, dass ich mit Ryanair fliege. Ich weiß echt nicht, wieso man immer seinen Senf zu allem geben muss, obwohl ich dazu gar keine Meinung brauche.

0

wenn dus nicht während des fluges brauchst, wieso muss es dann mit ins handgepäck??

weil er/sie nur Handgepäck hat ... lesen sollte man den Beitrag schon

0
@charles0308

na so klugscheisser hab ich ja gern. ;) wenn 10kg gepäck dabei sind, gibt man die inklusive des mittelchens ab und nimmts nicht mit an bord.

0
@knuspakeksii

Hallo knuspakeksi, hast Du einen an der Waffel oder was.? Er hat kein Gepäck aufgegeben, bei Ryanair geht das, er hat nur Handgepäck, KAPITO.? Hierbei gelten die Handgepäckbestimmungen und die sind überall gleich. --- Wer lesen kann ist klar im Vorteil -- !!

0
@relax99

muss jetzt mein rat dazu deiner meinung entsprechen? ich glaube nicht. ;)

wenn 10kg gepäck vorhanden sind kann man die auch ohne weiteres als solches abgeben. wozu 10kg handgepäck.

meine meinung, nicht deine meinung ;)

0

Eigentlich darf man nur bis 100 ml :s Schönen aufenthalt

Was möchtest Du wissen?