Wasserstoff kann man bei 700bar in Tanks lagern. Geht das auch mit Sauerstoff?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hm..., natürlich kann man auch Sauerstoff unter hohem Druck flüssig lagern, ein Phasendiagramm zum Sauerstoff habe ich jetzt nicht gefunden. Ein Behälter mit flüssigen Sauerstoff dürfte bei +20°C dürfte unter einem Druck von 840 bar stehen, wenn ich die die Werte aus anliegendem link richtig interpretiere:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigsauerstoff


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das Funktioniert - bin da nicht genau informiert aber eventuell wird Sauerstoff bei 700 bar und 0 ° flüssig - würde dann aber wieder zu Gas werden, sobald man ihn aus dem Tank ablässt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dancingchair
02.11.2016, 14:59

thxxx :p

 

0

Was möchtest Du wissen?