wasserstoff gfs

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist die praktische Bedeutung hier gemeint, vor allem als Brennstoff (Energieträger) in Brennstoffzellen und Motoren. Dann seine Bedeutung in der Chemie, etwa bei der Ammoniaksynthese. Vielleicht auch seine ehemalige Bedeutung als Füllgas in Luftschiffen und Ballons. Seine größte Bedeutung hat er sicherlich als Material der Kernfusion in der Sonne und als häufigstes (bei weitem) Element im Universum.

dankeschöön :D

0

Was passiert auf molekularer Ebene, wenn ein Duroplast erhitzt wird?

Das dieser Kunststoff schwarz wird, ist weil C-Atome zurückbleiben und von ihren Bindungspartner getrennt werden. Aber wie genau sieht es mit der Anzahl der C-, O- und H-Atome aus?

...zur Frage

Wasserstoff was ist das?

Ich muss in Chemie eine GFS über das Thema Wasserstoff halten
Ich bin mir aber nicht sicher was das genau ist
-Ist wasserstoff flüssig oder gasförmig ?
-Wie stellt man es her ?
-Warum explodiert es ?
-Wie vermeidet man eine Explosion?

Ich hoffe dass ihr mir paar dieser Fragen beantworten könnt
Danke im Voraus :)

...zur Frage

GFS über Säuren in Chemie - hilfe zum Inhalt

Hallo,

Ich mache meine GFS über Säuren in Chemie. (powerpoint) & (9.klasse) Da ich aber nicht gerade die beste in Chemie bin, und gerade absolut nicht weiter weiß wollt ich euch mal nach Rat fragen! Wisst ihr, welche Gliederungspunkte oder Dinge ich noch in meine Gfs einbauen könnte? bis jetzt hab ich folgende Punkte in meiner Gliederung:

  • Was sind Säuren?
  • Allgemeine Eigenschaften der Säuren
  • Die bekanntesten Säuren und ihre verwendung
  • Die Geschichte der Säuren

Oder hättet ihr evt. zu der jetzigen verbesserungstipps? wenn euch einfällt, was ich noch machen könnt antwortet mir bitte! :) Vielen dank

...zur Frage

Chemie, Elementsymbole bedeutungen....?

Hallo an alle!

Ich habe bald eine GFS (referat) in Chemie und muss dazu mehrere Alchemistische Elementsymbole vorstellen und erklären( z.B. Eisen-Planet Mars- Kriegsgott Mars- Symbol für männlich), nur leider suche ich schon einige Tage das ganze Internet durch und finde einfach keine passende Seite oder sonst was! Kennt jemand eine hilfreiche Seite oder selbst einige Bedeutungen? Wenn ja, bin ich sehr über eine Antwort dankbar :)

Liebe Grüße! Alena

...zur Frage

Wie erhält man Wasserstoff? In einem Reagenzglas Pneumatisch auffangen?

Ich muss für meine GFS in Chemie einen Versuch machen Thema: Wasserstoff.

Ich möchte die Knallgasprobe durchführen. Ich weiß, dass durch die Reaktion von einem Metall mit einer Säure Wasserstoff entsteht. Muss ich die beiden Ersterhitzen oder Reagieren die von alleine?

Danke schonmal :)

 

(bitte keine blöden Kommentare)!!

...zur Frage

Wasserstoff als Energieträger - Vorteile gegenüber fossilen Brennstoffen?

ich brauche diese Vorteile für meine GFS in chemie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?