Wasserspender, aber welcher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wozu soll das gut sein? Verstehe ich nicht!

Dadurch machst du aus basischem Leitungswasser (=einem lt. 
Lebensmittelverordnung streng überwachten Lebensmittel und dadurch Mineralwasser deutlich überlegen) ein saures Getränk, das den Stoffwechsel belastet (ich z.B. vertrage das Soda-Stream-Wasser überhaupt nicht)! 

Eine andere Möglichkeit ist, sich in der Apotheke eine Flasche H2O2 zu  kaufen, 15% müssten reichen, und eine Pipettenflasche dazu. Von diesem Wasserstoffperoxid werden eine oder zwei Pipetten voll in den Wasserspender gegeben.

Dadurch erreicht man eine Qualität, die durch das zusätzliche O-Molekül eher Quellwasser oder Wasserfallwasser ähnelt und auf jeden Fall nicht sauer wird. 

Diese Methode gehört zu den russischen Heilgeheimnissen und wird bei Kennern auch hier angewandt. Man kann es auch kaufen: es wird oft teuer als Sauerstoffwasser vermarktet. Mehr dazu in "H2O2 - Wasserstoffperoxid - das vergessene Heilmittel" von Dr. Jochen Gartz (www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/261-3301686-6107463?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=h2o2)

Im übrigen bewirkt der durch Kohlensäure abgesenkte pH-Wert eine Übersäuerung im Körper, die sich zusammen mit schlechter Ernährung in Form von Krankheitssymptomen niederschlagen kann, wenn man keinen gesunden Ausgleich schafft (besonders, wenn man sich mit Ernährungsmaßnahmen nicht groß auskennt).

Die Marke ist im Prinzip egal. Zwei Dinge sind für eine Entscheidung relevant:

1. Der Preis. SodaStream, der größte Hersteller ist inzwischen saumäßig teuer; es sei denn, man erwischt ein Sonderangebot. Ich hatte eines für 49 € (habe eben bei ebay geguckt und diese Seite gefunden--ab 59,90).

2. Man sollte ein Geschäft in der Nähe haben, bei dem man Zylinder nachkaufen kann. Rossmann verkauft z.B. Sodastream.

Der gute altbewährte Soda Club.

War damals davon begeistert und bin es auch heute noch

Okay, danke. Hält der lange? Braucht der bestimmte Filter oder anderes Zubehör?

0
@Reini1976

Also meine Oma hat noch die erste Generation von dem Teil und das ist jetzt gut 25 Jahre her. Also ja, hält lange ;)

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber da musst du mal im Geschäft nachschauen oder fragen. Aber da müsste es das auch original von Soda Club geben

0

Was möchtest Du wissen?