Wassersparen durch WC-Wasserstop - lassen sich ältere Spülkästen nachrüsten?

2 Antworten

Eine weiterer, zwar umständliche Art und Weise zum Wasser sparen beim Spülen ist es mit einem seperatem Wassereimer per Hand spülen, natürlich sollte man darauf achten weniger Wasser als die Spüle zu benutzen.

Bei vielen Spülkästen hat der Bedienhebel ein Gelenk. Es soll verhindern, dass der Ausfluss wieder dicht gemacht werden kann, indem man den Hebel sofort nach dem Drücken wieder nach oben zieht. Genau das möchte man aber wenn man Wasser sparen will. Abhilfe: Dieses Gelenk mit Klebeband stramm umwickeln.

Ich kenne noch einen Trick: Ein schweres Eisenstück, vielleicht auch einen Stein, mindestens hundert Gramm schwer, an den großen Stutzen der beim Spülen hochgeht,um dann wieder zu fallen, anheften. Mit diesem Gewicht tut er das sofort wieder. Nur wenn man lange drückt, entleert sich der Spülkasten vollständig. Das Klötzchen gibt es auch im Baumarkt. Es hat einen Clip wie ein Füllfederhalter und dürfte bezahlbar sein

das mit dem Gelenk hab ich auch gemacht.Mit Kabelbinder fixiert.Funktioniert einwandfrei.

0

Nur 1 Sicherung im Keller für die gesamte Wohnung?!

Hallo,

gestern habe ich mir eine Wohnung angeschaut. Die Maklerin sagte, dass man dort nur einen Gasherd anschließen kann, da die Wohnung ältere Stromleitungen hat. In der Küche habe ich auch keinen Starkstromanschluss gesehen. In der Wohnung selber befindet sich KEIN Sicherungskasten. Es gibt nur im Keller welche, pro Wohnung ist dort aber nur 1 Schalter. Der andere Schalter ist für die Waschmaschine, die man aber auch nur im Keller anschliessen darf.

Ich frage mich, ob das gefährlich ist, mit nur 1 Stromkreis für die komplette Wohnung? Wir haben viele Verbrauchsgeräte, die auch gerne mal gleichzeitig laufen. Kann es passieren dass dann die Leitungen überhitzen und Brandgefahr besteht? Ich habe keine Ahnugn wie alt und marode die Kabel in den Wänden sind....

Hier noch Bilder von den Kästen im Keller. Die besichtigte Wohnung ist OG links. Waschmaschine ist wie gesagt nur im Keller anzuschließen.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/1188565/kasten1.jpg

Vielen Dank schon vorab für die Hilfe.

...zur Frage

Bewirken die zwei Knöpfe bei der Toilettenspülung das gleiche?

Oder kommt bei dem kleinen Knopf weniger Wasser und bei dem großen mehr?

Hatte eine Diskussion darüber mit einem Kumpel, weil er meint er benutzt den kleinen beim pssen und den großen beim kcken

...zur Frage

Sparpotential Toilettenspülung: Wie viel Wasser ist ausreichend?

Auf sollte man den Spülkasten einstellen, ich meine wie viel Wasser sollte er haben?

...zur Frage

Gibt es eine Gesetzliche Regelung wieviel eine Toilettenspülung mindestens an Wasser verbrauchenmus?

steht eig schon alles oben, thx im Voraus

...zur Frage

Warum bleibt das Wasser eigentlich im Klo stehen? (Toilette WC Wasser)

Beim Waschbecken wird Geruch nicht nach außen gedrängt, durch den Bogen im Rohr.

Wie ist das eigentlich beim WC?

"Warum bleibt das Wasser im Klo stehen ???"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?