Wassersparen durch WC-Wasserstop - lassen sich ältere Spülkästen nachrüsten?

2 Antworten

Eine weiterer, zwar umständliche Art und Weise zum Wasser sparen beim Spülen ist es mit einem seperatem Wassereimer per Hand spülen, natürlich sollte man darauf achten weniger Wasser als die Spüle zu benutzen.

Bei vielen Spülkästen hat der Bedienhebel ein Gelenk. Es soll verhindern, dass der Ausfluss wieder dicht gemacht werden kann, indem man den Hebel sofort nach dem Drücken wieder nach oben zieht. Genau das möchte man aber wenn man Wasser sparen will. Abhilfe: Dieses Gelenk mit Klebeband stramm umwickeln.

Ich kenne noch einen Trick: Ein schweres Eisenstück, vielleicht auch einen Stein, mindestens hundert Gramm schwer, an den großen Stutzen der beim Spülen hochgeht,um dann wieder zu fallen, anheften. Mit diesem Gewicht tut er das sofort wieder. Nur wenn man lange drückt, entleert sich der Spülkasten vollständig. Das Klötzchen gibt es auch im Baumarkt. Es hat einen Clip wie ein Füllfederhalter und dürfte bezahlbar sein

43

das mit dem Gelenk hab ich auch gemacht.Mit Kabelbinder fixiert.Funktioniert einwandfrei.

0

Wie viel Liter Wasser verbraucht es wenn man einmal auf die toiletten spülung drückt?

Für Bio müssen wir herrausfinden wie viel liter wir am tag verbrauchen! jetzt wollte ich mal fragen ob einer weiss wie viel Liter wasser eine Toilettenspülung verbraucht!!

Ich hoffe es weiss einer ! Danke schonmal !MonaSweet♥

...zur Frage

Herdanschluss Neubau 5x1,5 oder 5x2,5 Induktion und Backofen

Hallo, unser Ikea Induktionsherd und Backofen haben zusammen 11kw. Verbaut wurde in unserem Haus ein Herdanschluss mit 5x1,5 Kabel. Nun stellt sich uns die Frage, ob das Kabel zu schwach ist und wir ein 5x2,5 nachrüsten sollen. Hat jemand Erfahrung damit?

vielen Dank

viele grüße Simali

...zur Frage

Sparpotential Toilettenspülung: Wie viel Wasser ist ausreichend?

Auf sollte man den Spülkasten einstellen, ich meine wie viel Wasser sollte er haben?

...zur Frage

Gibt es eine Gesetzliche Regelung wieviel eine Toilettenspülung mindestens an Wasser verbrauchenmus?

steht eig schon alles oben, thx im Voraus

...zur Frage

Warum bleibt das Wasser eigentlich im Klo stehen? (Toilette WC Wasser)

Beim Waschbecken wird Geruch nicht nach außen gedrängt, durch den Bogen im Rohr.

Wie ist das eigentlich beim WC?

"Warum bleibt das Wasser im Klo stehen ???"

...zur Frage

Haben größere Festplatten gegenüber kleineren irgendwelche Nachteile?

Mit Größe ist die Speicherkapazität gemeint. Grund der Frage: Ich hab in diversen NAS Selbstbau Artikeln gelesen, dass sich die Leute mehrere 6 TB HDDs oder 8 TB einbauen, wo ich mich gefragt habe, warum nicht gleich 10 TB, denn wenn man nachrüsten muss, hat man weniger Platzprobleme. Da ich auch gerade vor dem Kauf einer neuen Festplatte stehe, wollte ich mal nachfragen. Ich hab nämlich ein Gehäuse für 4 HDDs und das wird bei den Größenordnungen sicher auch noch ne Weile reichen, aber man will sich bestmöglich für die Zukunft wappnen. Also gibts da irgendwelche Nachteile? Sonst würde ich dazu tendieren die größtmögliche Speicherkapazität zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?