Wasserschlauch im Rucksack zum Wandern. ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wird allgemein als Trinkssystem bezeichnet und gibt es in 3 ausführungen:

  • Als Rucksack mit integriertem System.
  • Als Rucksack mit nachrüstbarem System.
  • Als einzelner Minirucksack der das System darstellt.

Beispiele dazu findest du z.B. bei Globetrotter:

https://www.globetrotter.de/rucksaecke-taschen/trinksysteme/

Wie ein Vorposter schon erwähnt hat, sind diese Systeme nicht unproblematisch. Man muss sie sehr gut reinigen (was je nach System schwierig ist), kann sie nicht immer überall füllen, Sie vertragen nicht alle arten von Getränk (vor allem zu heiß oder zu kalt ist ungünstig), Laufen sie aus weil sie einen Riss bekommen haben ist die Schweinerei Groß und es werden unter Umständen Dinge im Rucksack ruiniert (Ich trage meine Trinkflasche immer Außen am Rucksack), Man verliert schnell den Überblick wie viel Flüssigkeit man noch bei sich hat, Hat man den Rucksack dicht gepackt drückt das Gewicht und die SPannung auf die Trinkblase und "schießt" einem die Flüssigkeit nur so in den Mund und teilen des Flüssigkeitsvorrats wird noch eine Stufe unhygienischer (Meine Sigg kann ich einfach über spülen oder sogar in die Spüle stecken wenn ich mag).

Am Ende ist es natürlich eine persönliche Entscheidung. Ich finde eine normale Sigg Flasche um einiges praktischer. Meine ist mal samt Rucksack vom Berg gefallen und bei 200m weiter unten hatte sie nur ein paar Dellen. Nichtmal der Lack ging ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich 'Trinkblase' und ist bei fast allen Outdoorhändlern zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eZPlayZ
29.08.2015, 01:39

Vielen Dank !!!!

0

Wasserbeutel. Halt einer mit Schlauch.(: Dürften nicht schwer zu finden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eZPlayZ
29.08.2015, 01:32

Endlich mal eine sinnvolle Antwort !

Danke ~~

1

das ist ein "trinksystem"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du damit alkohol auf events schmuggeln?dafür gibs deutlich bessere sachen xD nein einfach ma suchen trinkbeutel mit schlauch oder so ähnlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?