wasserschildkroeten unterbrechen das "sonnen"

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die schwimmen gegen das Glas, weil sie nach Futter betteln! Habe ich richtig gelesen, dass du Ihnen immer, wenn du reinkommst Futter gibst? Ich weiss ja nicht wie oft das ist, aber wenn du schreibst, dass sie nicht richtig trocknen, dann muss das ja schon sehr oft sein. Pass auf, dass du sie nicht überfütterst. Meine würde, wenn sie könnte auch immer fressen. Und der Fluchtreflex ist völlig normal. Im Wasser fühlen sie sich sicherer. Wie lange hast du die beiden denn schon???? Meine Schildkröte hat sich mittlerweile an mich gewöhnt und bleibt oft trotzdem liegen, wenn ich reinkomme oder mich im selben Raum befinde. Ausser ich stehe dann zulange davor und beobachte sie, dann fühlt sie sich unwohl und springt auch ins Wasser oder wenn ich den Raum sehr schnell betrete und sie deswegen erschrickt. In den meisten Fällen erkennt sie uns aber, ignoriert uns und sonnt sich weiter.

neee, nicht immer. ich gib den nicht immer futter

0

Es ist ein natürlicher gesunder Fluchtreflex erst mal ins Wasser zu springen wenn jemand kommt. Freue dich, dass deine Tiere zeigen, dass sie gesund sind.Nachdem sie geflüchtet sind beginnt meistens das Bettelverhalten nach Futter. Auch das ist natürlich bei Tieren die an Menschen gewöhnt sind.Wenn du Angst das sie nicht mehr zum Sonnen kommen, dann solltest du sie nicht so häufig stören.Wenn sie gegen das Glas schwimmen, dann könnte die Unterkunft der Tiere etwas zu klein sein.www.schildkroetenhobby.de

du bist für sie ein potentieller fressfeind und sie flüchten in das element, wo sie sich am schnellsten bewegen können. sie haben einfach angst, dass du ihnen etwas antun könntest. das ist ihre ganz normale schutzreaktion.

nee du verstehst falsch

sie schwimmen gegen das glas, es sieht so aus als ob sie zu mir wollen.sonst machen die das nicht, nur wenn ich komme

vlt. weil ich den immer etwas zu essen gebe??

0
@ayob123

klar, das ist auch sehr gut möglich. die haben eh dauerkohldampf. aber das flüchten vom land ist wirklich ein angeborener reflex. an land sind sie nicht so schnell wie im wasser.

0

Hast du eine gute UV-Lampe, die Wärme abgibt? Normalerweise lieben dies die Kröten. Machen kannst du nichts, wenn sie nicht wollen. Vielleicht ist aber auch die Lampe zu heiss, zu nah am Land?

Was möchtest Du wissen?