Wasserschildkröten Kampf

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vllt hat die eine schildkröte rausgefunden das die andere ein ninja turtle ist und ist deshalb ausser sich vor empörung

Was für Schildkröten sind es denn überhaupt ? Wie groß ist das Aquarium und welches Geschlecht haben die beiden ?

Die Situation ist relativ eindeutig: Trennen! Sprich du musst entweder eine der beiden abgeben oder dir ein 2. Aquarium anschaffen. Du hast erstmal richtig reagiert, denn unter Umständen kann es bei solchen Beißereien zu erntstahften Verletzungen zu kommen; langfristig wird die unterdrückte Schildkröte nicht mehr richtig Fressen, und der Dauerstress ist der Gesundheit auch nicht unbedingt zuträglich.

Gerade bei Wasserschildkröten ist es eigentlich erstaunlich, dass die Haltung 15 Jahre gut ging, denn aufgrund des begrenzten Platzes kommt es recht häufig zu Auseinandersetzungen. Es ist zwar schade, dass es nun anscheinend nicht mehr klappt, aber man kann in Schildkröten nunmal nicht hineinsehen und ihre Beweggründe sind oftmals schwer oder gar nicht zu erkennen. Geh auf Nummer sicher, zum Wohl der Tiere!

Was möchtest Du wissen?