wasserschildkröten halten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die wachsen ziemlich schnell und brauchen dann ein riesen Aquarium. Meine Grosseltern mussten immer welche von ihrem Chef hüten. Ob man das dann wirklich in der Wohnung haben will...?

also wir hatten 2 ^^ und ich kannd ir sagen das geht ins geld xD wir durften immer wieder neue aquarium becken kaufen weil sie immer mit gewachsen sind, das heißt sie sind so weit gewachsen das sie sich nicht mehr bewegen konnten und dann hörten sie auf zu wachsen. aber wir mussten ihnen immer ein neues becken kaufen wenn es so war, weil sie sich ja nicht mehr richtig bewegen konnten :/ haben das glaube 6x mit gemacht und mussten sie dann weg geben weil wir kein platz hatten für ein riesen aquarium LG

Ich selbst hab keine, aber eine Bekannte von mir. Die sind ja auch ganz putzig, aber der Geruch ist sehr intensiv. Feinere Nasen würden vielleicht gar behaupten, dass sie stinken. Wenn das eher die Ausnahme ist, werde ich gerne eines Besseren belehrt :)

stephanie19 18.07.2013, 23:15

unsere haben nicht gestunken :D vllt lag es an etwas im wasser oder an dem futter LG

2

Kauf dir am besten ein Buch über die Haltung von Wasserschildkröten. Da die Tiere anspruchsvoll sind, sollte man sich vorher ausführlich informieren. Ich habe Landschildkröten und auch deren Haltung ist nicht ohne.

Was möchtest Du wissen?