Wasserschildkröte-Ein Traum?

...komplette Frage anzeigen Meine Schildkröte - (Schildkröten, Becken oder Teich)

3 Antworten

Leider kann man das Bild nicht öffnen. Vermutlich ist es eine Rotwangen-Schmuckschildkröte, die von unverantwortlichen Besitzern ausgesetzt wurde. In D gibt es keine Wasserschildkröten.

Es ist jedenfalls kein Streicheltier. Es gibt im Zoofachhandel extra Schildkrötenfutter. Sie wird auch die Fische im Teich fressen, sofern da welche drin sind.

Es kann auch sein, daß sie von allein wieder abwandert, wenn es ihr nicht gefällt. Google mal unter Wasserschildkröten, da wirst du fündig. Oder poste ein Bild von ihr, das man öffnen kann.

Magicflower2002 10.06.2014, 13:11

sie hat einen braunen,dunkel und hell gemischten panzer hat rote streifen auf den ,,pfoten'' oder so und hellgrüne streifen im gesicht!! wie findet man das gschlecht heraus?? und sie frisst unsere fische nicht weil sie sich mit allen ziemlich gut versteht und wir haben min.15 cm lange fische...

0
TorDerSchatten 10.06.2014, 15:36
@Magicflower2002

LilaPferd hat dir einen Super Link geschickt! Du mußt auch bitte etwas selbst machen, du wirst doch in der Lage sein, eure Schildkröte mit den Bildern dort zu vergleichen! Es kommt auch auf die Bauchseite drauf an.

Wenn du SELBST bitte die Art bestimmt hast, dann kommst du doch automatisch auf die Tipps zur Haltung.

Und ob das Tier männlich oder weiblich ist, ist doch völlig wurscht. Warum willst du das wissen? Und die Fische läßt sie wahrscheinlich nur in Ruhe, weil sie ihr etwas zu groß sind oder weil sie satt ist.

Schildkröten sind Freßmaschinen, die frißt euch den Teich leer so schnell schaut ihr gar nicht.

2
Magicflower2002 11.06.2014, 20:33

es gibt sogar ziemlich viele wasser schildkröten in DEU...du meinst wohl meeresschildkröten gibt es hier nicht...

0

8 Fotos über die beliebtesten Wasserschildkröten , vielleicht ist deine Schildkröte dabei . http://www.terrarium-wissen.de/tiere/75-wasserschildkroeten-arten

Magicflower2002 10.06.2014, 13:01

nein leider, nicht aber danke...

0
Magicflower2002 11.06.2014, 20:35

leider nicht aber jetzt weiß ich was das für eine ist...wahrscheinlich eine Gelbwangen schildkröte..

0

ich glaube wirklich es ist eine gelbwangen schildkröte und leider hat sie all unsere seerosen gegessen...und wir haben ihr auch extra wasserschildkrötenfutter geholt doch siet sie die pflanzen gegessen hat will sie nichts mehr essen....wir bieten ihr einen großen teich c.a.2m länge,1m breite und 1,56 m tiefe und davon ist sogar etwas weniger als ein viertel land mit sonne

ich habe herausgefunden dass er ein männchen ist weil er einen ziemlich garaden ,nach innen verlaufenden bauchpanzer fat und seine kloake ist etwa in der mitte...

ich putzte ihn auch regelmäßig und füttere ihn 2-3mal am tag

ist die haltung ok?????

und ist es normal wenn er schuppenartige haut von seinem panzer verliert???

TorDerSchatten 13.06.2014, 20:11

Für eine Schildkröte mit 30 cm Panzer ist der Teich viel zu klein!!!

0

Was möchtest Du wissen?