wasserschildkröte alleine oder zu 2 halten?

2 Antworten

Also die Zoohändler wollen verkaufen also sagen sie 2 Tiere ist besser. Ich habe 2 Schildis Rotwangen und die fast 20 Jahre. Aber ich wünschte ich hätte nur eine. Es sind Einzelgänger und manchmal fangen sie auch an sich zu beißen es ist nicht schlimm aber ich würde nie wieder 2 kaufen

ja so stands auch im inet das da hin und wieder dann machtkämpfe ausgetragen werden. mir ist auch aufgefallen wenn ich sie in der wohnung laufen lasse das sie wenn sie ihr spiegelbild zb am kühlschrank sieht immer drauf los will kann nur nich einordnen obs agressiv ist oder nicht .also belass ichs dann besser bei einer im sommer soll sie ja über tag eh in den teich da kann sie dann die fische ärgern .

0

Ich hab selbst 5 Wasserschildkröten, welche auf zwei Anlagen verteilt sind. Die sind aber alle von klein auf zusammen, weshalb sie sich aneinander gewöhnt haben und sich nicht beißen. Wenn man bereits eine alte Schildkröte hat, welche bisher immer alleine war würde ich keine weitere dazutun, es ist warscheinlich das die alte Schildkröte dies nicht dulden wird.

sowas hab ich mir auch schon gedacht .danke !

0

Brauchen Wasserschildkröten einen Futternapf?

mein freund will sich einen wasserschildkröte zu legen er ist gerade dabei das becken vorbereiten.heute war der in der zoohandlung umnoch was zu holen hat gesehen da bei den die wasserschildkröten futternapf haben brauchen sie einen oder nicht???

...zur Frage

Zierschildkröte Rückenstreifen-Wasserschildkröte Beleuchtung

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir jetzt bald Wasserschildkröten kaufen und blicke da nicht ganz mit der Beleuchtung durch, vielleicht liegt es ja auch daran dass ich ein Mädchen bin :-D Also ich weiß, dass Wasserschildkröten einen Sonnenplatz brauchen, und verschiedene Lampen, doch welche genau sind für wo geeignet? Ich bick da im Internet auch nicht ganz durch..

Und dann noch eine Frage, meine Mama meinte, dass ich mir besser 2 Schildkröten kaufen sollte, da sich sonst die eine so allein fühlt, stimmt das? Oder kann ich die Rückenstreifen Schildkröte auch alleine halten?

Danke im vorraus schonmal! :-)

...zur Frage

Frettchen alleine halten?

Hallo Alle

Also, ich habe mir ein Frettchen gekauft, dieses bekomme ich Anfang November, alles schön und gut, doch jetzt sprach mich ein Freund darauf an, das man ein Frettchen nicht alleine halten soll, sondern immer mit mindestens einem zweiten.

Das habe ich mal gegooglet, doch jede Seite sagt was anderes. :/

Hat jemand von euch Erfahrung oder weiß ob man es unbedingt mit einem anderen halten muss?

Danke im voraus

...zur Frage

Wasserschildkröte zu zweit oder allein?

Ist Es besser Wasserschildkröten zu zweit zu halten oder alleine ?

...zur Frage

Eingewachsener zehnagel/ Geht er von alleine weg?

Hallo Also ich habe einen eingewachsenen Zehnagel, der nach 1 Woche so schlimm wurde, dass wir in die Notaufnahme sind. Aber der Arzt meinte nur jeden tag ein paar Minuten ins wasser halten / Fußbad Naja jetzt ist der eingewachsene zehnagel zwar iwie nicht mehr blutig aber er tut vom anfassen her mehr weh als vorher und es scheint so, als ob der oben durch die haut rauswachsen will?! Geht das?

Und zum 2. Denkt meine mutter nur positiv das der schon nach ner Woche von alleine weggeht....Da wir in ein paar wochen wegfahren meine ich dass es besser ist den jetzt zu operieren damit ich in 4 Wochen wieder fit bin. Aber sie bleibt dabei. Was denkt ihr was besser wäre? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?