Wasserschildkröte - Sonnplatz

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein 100 cm-Aquarium wird nicht lange reichen, denn Gelbwangen wachsen sehr schnell und werden sehr groß !

Bau doch selbst eine Insel ! Einfach zwei Mauersteine reinstellen und eine Plastikschale mit Sand oder Kies drauf. So können die Tiere den Platz darunter auch noch nutzen.

Ansonsten gibt es dort viele Ideen für Landteile: http://www.zierschildkroete.de/pages/landteil-sonneninsel.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pamela228
26.10.2012, 20:35

Meine ist schon ausgewachsen (: Und RIEESIG! :D

0

Also, waum du "lachst", wenn Du eine RIESIGE Schildkröte in ein WINZIGES Becken stopfst ( :-O) , ist mir nicht ganz klar, aber säg einfach einh halbrunds Stück Zierkork so zu, daß Du es unter leichter Spannung zwischen die Scheiben klemmen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pamela228
26.10.2012, 21:40

Nein, kein winziges Becken! Eine winziege Sonnstelle! Das Becken ist nicht klein!

0

wir haben aus plexiglas ne sonnenteil gemacht mit aqariumsikon befestig. meine pflanzen im becken werden ach gerne ausgekraben ich tu sie wieder ins in kies rein fertig ist es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?