Wasserschildköte und Wasseragame

4 Antworten

In dem Teich könntest du theoretisch eine Moschussschildkröte halten. Mit dem großen Landteil könnte man auch 1 oder 2 Gelbrand-Scharnierschildkröten oder Amboina-Scharnierschildkröten dort halten.

Ich würde es aber trotzdem nicht tun, weil viele Echsen nicht mit den Einzellern klar kommen, die in Schildkröten leben. Die Vergesellschaftung mit Schildkröten kann für die Echsen tödlich sein...

das Terrarium ist 2x2x1m (höhexlängextiefe) das wasserbecken ist ein fertig teich aus dem Baumarkt es fasst 150 liter

Zwergbartagamen Haltung?

Hey leute ich habe seit 4 Jahren 2gesunde Zwergis und will eonfach nochmal wossen obs denen gut geht. hier einige fragen zur zwergbartagamen Haltung. Und zwar 1. Mein terrarium ist selbst gebaut und 100cm50cm50cm reicht das ich könnte es jederzeit höher machen? 2. Habe tagsüber so eine Luftfeuchtigkeit von 40-50% ist des ok? Trmperatur ist in der mitte des terrariums wo keine lampe ist 30°C Direkt unter der lampe bis zu 35°C. 3. Ich habe für die ein drausen Gehege mit den Maßen 1206040 im Garten auf der Wiese des Gehege ist komplett aus Gitter sodass sie auch oben nicht raus kommen. In dem Gehegr sind die immer viel aktiver als im Terrarium warum. Des Gehege ist am Boden offen also laifen doe auf Gras ist des ok?

...zur Frage

Mein Leopardgecko hat Eier gelegt?

Hey, brauch eure Hilfe. Mein Leopardgecko hat 2 Eier gelegt. Auf den deckel des anderen Terrariums das in dem großen steht. Hab noch nie Eier ausgebrütet und hatte es nicht vor, will aber nicht aufgeben bevor ich es versucht habe.

Hab ein 2. Terrarium das wärmer ist

Kann ich die einer in normalen feuchten sand in eine Heimchendose geben und rein stellen? Helft mir bitte!

...zur Frage

Wasserschildkröten: richtige Ernährung und Haltung

Guten Abend. Hab grade eine Schildkröte bekommen, weil sie es in ihrem alten zuhause nicht gut hatte. leider weiss ich nix über geschlcht, alter und rasse :( Hab auch noch eine halbe Dose Trockenfutter mit bekommen. Ich will dass sie es bei mir besser hat, deshalb ein paar Fragen zur artgerechten Haltung. bessr in einr Gruppe oder zu zweit. Wie gross muss das Aquarium sein, wie hoch muss das wasser stehen, und wie viel % von der fläche sollte landteil sein? jetzt zur ernährung: ich hab mal gegooglet also da steht viel von kleinen lebenden fischen, über trocknefutter bis hin zu frostfutter und obst/salat/gemüse... also wenn google mir zu viele Infos gibt hoffe ich dass hir schildkrötenprofis sind :) schon mal danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Vegetarischer Terrariumbewohner für Anfängerin

Hallöchen, Habe bereits 4 Aqs und überlege mir ein Terrarium zuzulegen Da meine Eltern aber absolut etwas gegen Krabbelviecher aka Lebendfutter im Haus haben und Katz diese wahrscheinlich als willkommene Delikatesse sehen würde, wollte ich mal fragen ob es auch Vegetarier gibt die sich für Anfänger eignen? Habe dazu schon etwas recherchiert und bin zB auf den Blauzungenskink gestoßen. Der grüne Leguan wäre zwar auch ein wunderschöner Vegetarier aber das wird sich von der Größe des benötigten Terrariums bei mir nicht ausgehen ^^ Weiters traue ich mir die Haltung von diesem absolut noch nicht zu... Achatschnecken wurden mir schon vorgeschlagen.. diese sind aber absolut nicht meins

Hoffe auf gute Tipps (: lg Neko

...zur Frage

Kann ich ein 7 Jahre altes Wasseragamen Weibchen zu meinem 1 Jahre alten Wasseragamen Männchen setzen?

Da ich nun weiss, dass meine Wasseragame männlich ist, suche ich ein Weibchen. Ist es ok, wenn das Weibchen schon 7 Jahre alt ist? Falls nicht, was würdet ihr sagen ist das Min. Max. Alter?

...zur Frage

selbst einen Teich fürs Wohnzimmer bauen?

hallo ich hab ne super verrükte Idee :D Ich will eine Teich für meine Wasserschildkröte ins Wohnzimmer bauen :) denkt ihr das ist möglich? meine Idee warhalt so eine Teichplastikschale hinzustellen und runtherum steine zu legen. ein wenig wasser rein einen landteil und halt die Technick (wärmespot, Pumpe, Heizstab etc.) Nur was kann ich tun um meinen kater fern zu halten? Ich denke ein Teich ist artgerechter als ein Aquarium und ein origineller Blickfang. Und zutrauen tu ich uns das auch. Ich und mein Freund haben aus nem Schrank ein Terrarium gebaut. aus Styropor und Fliesenklbr voll die geile (ohhh darf ich das wort geil hir gebrauchen?) 3D Wand gemacht für unsere Geckos und 2 wärmespots und ne UV TL Röhre rein...... also wäre ein Teich selber bauen das klainste Problem. Nur müsste ich mir was mit der katz einfalln lassen und naja weiss nicht ob man das in ner Mietwohnung darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?