wasserschäden in einer mietwohnung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wendet euch an den Mieterschutzbund, die können euch sicherlich mit der Abwicklung von Formalitäten helfen und kennen sich mit der Gesetzeslage bestens aus. Nur solltet ihr bei der Auswahl darauf achten, dass es kein "Ortsverein" ist, der euch lediglich eine Rechtsschutzversicherung anbietet.

VollLieb86 17.08.2012, 09:03

vielen vielen dank für eine korrekte antwort. in letzter zeit hier sehr sehr selten. danke schön

0

Hi, zum ersten empfehle ich dir, melde dich immer beim deutschen Mieterschutzbund an, die können dich super beraten und in solchen Fällen ist es wirklich gut rechtliche Unterstützung zu haben. Soweit ich weiss kann es sein, dass sie euch für die Arbeiten in der Wohnung sogar ein günstiges Hotel stellen müssen, da es keine umutbare Situation für euch ist dort zu wohnen, solange ihr nicht für die Feuchtigkeit verantwortlich seid. Vieleicht kennst du ja jemanden mit einer Rechtschutzversicherung, der in seinem Namen mal nachfragen kann wir die rechtliche Lage aussieht.

VollLieb86 17.08.2012, 09:04

eine rechtschutzvers. haben wir. definitiv ist es auch nicht unsere schuld. danke danke danke für die infos. freu mich über solche antworten

0

Ich schließe mich den Antworten bzgl. des Beitritts in den Mieterschutzbund an, denn Vermieter lassen sich offensichtlich gern einige Dinge einfallen um möglichst schadlos aus der Nummer herauszukommen. Daher macht ein Schreiben vom Mieterschutzbund mehr Eindruck als ein Schreiben von euch. Manche Vermieter nehmen die Probleme ihrer Mieter offensichtlich nicht wirklich ernst. Als ich noch zur Miete gewohnt hab, war ich dort auch Mitglied, hatte allerdings auch über den Mieterschutzbund eine günstige Rechtschutzversicherung und konnte daher einen Anwalt meiner Wahl einschalten. Viel Erfolg!

VollLieb86 17.08.2012, 13:34

vielen dank für eine normale antwort, somit werde ich den weg des mierterschutzbundes gehen, danke an alle, von mir für jeden einen daumen hoch

0

Was möchtest Du wissen?