Wasserschaden wegen Duschwasser?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

eher unwarscheinlich, denn in den heizungsrohren zirkuliert auch nur wasser.

und selbst wenn es ein gasrohr wäre, du musst mal logisch denken, wo kein gas raus kann, kann auch kein wasser rein. d.h. wenn wirklich gas austritt, hat das defintiv eine andere ursache...

lg, Anna

Hi!

Im Heizungsrohr befindet sich nur Wasser. Und wenn es ein Gasrohr war, passiert auch nichts. Das Wasser löst ja keine Stahl bzw. Kupferrohre auf. Es sollte aber kein Dauerzustand sein, da sonst Korosion einsetzt, und das auch nicht gut für die Leitungen ist.

Außerdem bekommt ihr Feuchtigkeit in die in den Boden bzw. in die Kellerdecke, und die geht nur langsam raus.

Vielleicht dichtet ihr mal die Stelle ab, wo das Wasser durchgelaufen ist (Mit Silikon).

lg

und woher soll das kommen wenn nur wasser ausläuft

Was möchtest Du wissen?