Wasserschaden-Verursacher zahlt nicht

3 Antworten

Den Schaden hat der Mieter vermutlich nicht schuldhaft verursacht. Anzusprechen ist hier einerseits die Gebäudeversicherung (soweit Gebäudebestandteile betroffen sind), andererseits ggfs. Deine Hausratversicherung (bezüglich eventuell beschädigten Inventars in Deiner Wohnung). Also hat Dein Vermieter mehr als nur die Chance, den Schaden ersetzt zu bekommen. Da er vermutlich die Prämien für die Gebäudeversicherung über die Nebenkosten auf die Mieter umlegt, habt ihr als Mieter auch einen Rechtsanspruch darauf, dass diese Versicherung in Anspruch genommen wird.

Nein, so einfach nicht. Müsste er schon gute Gründe für haben. Aber Wieso hast Du eine Rakete in der Küche.

Mein Kindle hat automatisch aus Tapete eine Rakete gemacht. Ich habe es zu spät gemerkt.

0

Was möchtest Du wissen?