Wasserschaden und keiner hat Ahnung

Küche. Hwr - (Wasserschaden, Versicherung Wasserschaden, gutachten wasserschaden) Schlafzimmer  - (Wasserschaden, Versicherung Wasserschaden, gutachten wasserschaden)

3 Antworten

Da Deine Wohnung in dem Zustand unbewohnbar ist (Schimmelbefall, trockene Prozessluft wegen der Unterestrich-Trockung, Lärmbelästigung durch die Seitenkanalverdichter und andere Trocknungstechnik) solltest Du mit der Familie - auch und besonders den Kindern zuliebe - während der Dauer der Trocknungs- und Sanierungsarbeiten eine anderweitige Unterbringung wählen. Deine Hausratversicherung wird "Hotelkosten" übernehmen, damit könnte man z.B. eine geeignete Ferienwohnung in der Nähe anmieten. Melde den Schaden Deiner Hausratversicherung und erkundige Dich, bis zu welcher Höhe diese Kosten versichert sind.

du kannst miete mindern, solange der wohnwert durch die reparaturarbeiten geschmälert ist

was willst du mehr?

du kannst dem vermieter die art der reparatur nicht vorschreiben

du hast es hinzunehmen, bleibt der mangel, kannst du wieder kürzen

du kannst ihn aber nicht in der ausführung beeinflußen, wäre ja noch schöner, wenn der mieter mir sagt, wie ich instand zu halten habe

Danke....super tip

0

wachbecken?

möchte ein waschbecken im bad abbauen,wie bekomme ich die anschlüße dicht ?

...zur Frage

Fase / Fasengröße an Fensteinzeug-Fliesen

Meine 1300.- Euro-Lieferung FSZ-Fliesen vom polnischen Hersteller CERSANIT enthält zu ca. 40% Fliesen mit messerscharfen, komplett ungebrochenen Kanten, tlw. nur an einer Seite tlw. an zwei Seiten. Antwort beim Lieferanten -TOOM-Baumarkt Wismar: Solche Fliesen werden nun mal in "mit einer gewissen Bandbreite der Toleranz geliefert.

WO IST DIE TOLERANZ FÜR FASEN / ENTGRATEN VON FSZ-FLIESEN BESCHRIEBEN?

DIN EN 1411 bzw DIN EN ISO 10545-2 gibt nur die Gradheit der Kannten mit "0,5% der durchschnittlichen Kanntenlänge an.

Zu der "Kanntenschärfe, bzw, zum Brechen- und Entgraten der Kannten find ich keine Norm.

Klar ist, das (tatsächlich) Messerscharf natürlich nicht hinnehmbar ist (...Thema Unfallschutz)

...zur Frage

Darf Hausverwaltung nach Wasserschaden Handwerker bestimmen?

In meiner Eigentumswohnung gab es einen Wasserschaden. Die Ursache wurde von uns gefunden und der Hausverwaltung gemeldet. Ein Schadensgutachter der Versicherung war vor Ort. In der Wohnung müssen Trockner aufgestellt werden, Wand verputzt und neu gefliest.

Wir möchten den Schaden von einer Firma unserer Wahl beheben lassen. Die Hausverwaltung lehnt dieses ab und möchte ein Unternehmen ( Besitzer ist der Ehemann der Hausverwalterin) beauftragen.

Müssen wir das zulassen? Die Fliesen sind unser Eigentum und wurden von uns angebracht. Wir sind für jede, schnelle Antwort dankbar!

...zur Frage

Undichter Balkon?

Ich vermute so langsam ist unser Balkon undicht. nachdem mir eine Sockelfliese abgegangen ist,sieht man die Folie.Weiß nicht ob das schlimm ist,aber es scheinen nun alle Sockelfliesen nach und nach abzugehen.Die Fliesen klingen auch alle irgendwie anders wenn man draufklopft. Der Belag ist schon 15 Jahre drauf und wir haben nur eine halbe Bedachung über diesen Balkon. Kann das so bleiben? Er tropft auch alle 5 Min. ein bis zwei Tropfen.Auch wenn es 2 Wochen nicht geregnet hat. Ebenso kommt auch etwas Kalk mit runter.Man sieht es an weißen Flecken auf der Terrasse unter uns. Wie lange kann das so bleiben??also unsere Bodenplatte ist in der Wohnung trocken.

...zur Frage

Wasserschaden in der Waschküche?

In unserer Waschküche ist die "Ka ck e" am Dampfen ;-)

Folgendes ist passiert:

Die Abfussrohre waren verstopft und in der Waschküche ist durch eine ca. 25x25 cm große Öffnung der komplette Abwasserdreck eingedrungen.

Die Waschmaschinen und Trockner haben keinen Sockel, sodass die direkt in der Kloake standen und nun die Frage der Haftung für den Schaden offen ist.

Der Vermieter weist nun auf "Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr"

Aber wo steht dieses ?

Im Mietvertrag und in der Hausordnung steht davon nichts !

Hat Irgendjemand schon damit Erfahrung gemacht ?

LG

...zur Frage

Welches Gerät ist Tag und Nacht an und macht störende Geräusche?

Hallo Leute, ich habe ein Problem in meiner Wohnung ich höre Tag und Nacht ein störendes Geräusch von einem Gerät in der Nachbarschaft. Es ist nicht laut, eher unterschwellig, da ich einen Tinnitus habe, macht es mir schwer zu schaffen. Es ähnelt dem Geräusch von Trocknungsgeräten nach einem Wasserschaden, solche wurden aber nicht aufgestellt. Welche Geräte fallen euch noch ein?

Vielen Dank moewe4

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?