Wasserschaden kosten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe gerade mal nachgeschaut bei W-support. Das ist ein von Samsung zertifizierter Dienstleister.
Eine "Standardreparatur" kostet 178,50€ und ein Akkutausch 85,68€.
Eine Displayreparatur 278,46€.

Ich denke dein Display funktioniert noch.
Daher gehe ich von einer Standardreparatur aus, die inklusive Versand 183,61€ kostet.

Ich denke so um den Wert dürfte es sich belaufen. Muss allerdings der Akku noch gewechselt werden, wird es entsprechend teurer.

Allerdings solltest du Bedenken, dass du wahrscheinlich sowieso schon keine Garantie mehr auf dein Gerät hast! Deshalb kannst du auch ohne weiteres das Gerät bei einem nicht zertifizierten Händler reparieren lassen. Das ist wahrscheinlich entsprechend billiger und vielleicht kommst du dann auch für unter 100€ zum gewünschten Ergebnis.

Viel Glück jedenfalls von meiner Seite.

PS: Ein neues Galaxy S6 Edge kostet ~370€ (Stand: 9.7.2017 - 00:07 - idealo.de)

Ich danke dir, du hast mir echt weitergeholfen :)

Nun geht es mit dem Akku drin an aber ohne funktioniert es eben garnicht

Wie meinst du das?

Ich vermute, dass das Handy noch nicht vollständig getrocknet ist. Wie lange hast du es trocknen lassen, und hast du dazu Rückwand und Akku entfernt? Ein paar Tage sollte es in der Sonne liegen.

Zu frühes Einlegen des Akkus kann die Elektronik beschädigen.

Mit Akku haben ich das Ladekabel gemeint. An meinem Handy kann man leider nicht die Batterie rausnehmen, zumindestens nicht wirklich einfach.

Aufjedenfall ist es jetzt komplett kaputt , hmm