Wasserschaden Iphone 6 was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei meinem iPhone 6 ging plötzlich das untere Mikro nicht mehr. Ich dachte ein Garantieschaden. Also hin zur Genius Bar im Apple Store. Dort hat man festgestellt, dass die Testmarker rot waren - ein Wasserschaden, der mir selbst gar nicht bewusst war. Später ist mir eingefallen, dass meine Jacke, in der das Handy war, mal nass geworden war, solche Kleinigkeiten reichen bei dem nicht IP68 tauglichen iPhone wohl schon für einen Wasserschaden.

Und jetzt die wichtigste Info für Dich: Für die Reparatur (es war nur ein Mikro defekt, man sollte meinen, ein Cent Teil) verlangte Apple 328,66 €, zum Glück hatte ich Applecare+ und musste daher "nur" € 69,-- zahlen.

Wenn noch Garantie drauf ist, würde ich es trotzdem zuerst bei Apple versuchen und das Handy wieder mitnehmen, wenn es zu teuer wird. Wenn keine Garantie mehr drauf ist oder es zu teuer wird, bleibt nur noch der "Schrauber um die Ecke". Das Problem beim iPhone 6 ist allerdings, dass das untere Mikro wohl mit dem Display zusammen ein Bauteil bildet und daher wird es richtig teuer :-(

Übrigens fünf Minuten reichen bei weitem nicht, um ein elektronisches Gerät zu trocknen. Immer sofort ausschalten und mindestens 48 Stunden, am besten in einer geschlossenen Dose (z.B. Tupperdose) lassen. Ich sammle immer vorsichtshalber die Silica-Gel-Tütchen aus Verpackungen für diesen Zweck, die ziehen Wasser nämlich am besten raus. Damit habe ich schon ein Smartphone meiner Tochter, das ins Klo gefallen ist, retten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dorri29
09.08.2016, 22:37

Danke für deine Hilfreiche Antwort.

Der Ton geht seit gestern wieder :) (einfach  so ohne, dass ich etwas gemacht habe) 

6 Stunden nach dem Vorfall, konnte ich aber leider nicht mehr mein Handy aufladen, aber mittlerweile geht es ab und zu mal.

Ich werde trotzdem zum Apple Store gehen, damit man richtig analysiert, was passiert ist.

0

Das Problem ist Halt alleine bekommst du das Handy nicht auf das heißt du bist gezwungen zur Reperatur zu gehen... (hatte das Problem mit einem S6 edge was mir ins Wasser gefallen ist und kein ton mehr kam :/

Im Hamdygeschäft können die dir eher helfen als wir

Was möchtest Du wissen?