Wasserschaden in Gewerbe und dadurch bedingter Verdienstausfall

2 Antworten

unter umständen kannst du den hersteller des gerätes haftbar machen. die gebäudeversicherung sicher nicht, die zahlt höchstens den gebäudeschaden, es sei denn, du hast eine entsprechende klausel, wie sie z.b. bei versicherungen für photovoltaikanlagen üblich ist.

Der Verursacher muss dafür aufkommen, sofern es einen gibt. Ansonsten hilft nur eine Betriebsunterbrechungsversicherung.

und die ist meistens bei der Geschäftsinhaltsversicherung mit bei.

0

Was heißt Verdienstausfall(Bei der Polizei)?

Was bedeutet Verdienstausfall, in zusammenhang mit der Polizei???

...zur Frage

wer zahlt urlaub während der renovierung nach wasserschaden?

der fall stellt sich wie folgt dar: aufgrund der eisigen temperaturen und des ungedämmten dachbodens ist auf eben diesem eine leitung eingefroren und geplatzt. da meine wohnung direkt darunter liegt lief die brühe natürlich bei mir rein. das ende.vom lied ist das in flur, wohnzimmer und küche die böden neu gemacht und natürlich auch die wände renoviert werden müssen. nun bin ich berufstätig und alleinlebend, sprich ich habe keinen der während der renovierungsarbeiten vor ort sein kann. die gebäudeversicherung meint sie hätte damit nichts am hut. die renovierung wird gezahlt aber verdienstausfall wird nicht gezahlt. vielleicht sollte ich erwähnen das der hausverwaltung das problem mit der leitung auf dem boden bekannt war. es musste vor zwei jahren im haus nebenan schonmal eine wohnung grundsaniert werden, dort war es genau das selbe passiert. unternommen hat man nichts um einen weiteren rohrbruch zu vermeiden. muss ich jetzt wirklich meinen urlaub dafür vergeuden? muss die versicherung nicht eine ar verdienstausfall zahlen für die tage an denen ich wegen der renovierung vor ort sein muss?

...zur Frage

Wasserschaden in der Spüle- Wer zahlt Gebäudeversicherung oder Haftpflicht?

Hallo ich habefolgende Frage:

Fall:

Wir hatten vor kurzen in unserer Wohnung einen Wasserschaden. Der Schlauch unter der Spüle ist geplatzt, hatte vorher schon getropft. Und jetzt ist der Boden beschädigt und die Büroräume unter meine Wohnung .

Wer kommt dafür auf? Mein Vermieter sagt die Gebäudeversicherung kommt nicht auf, weil das Wasser von mir kam stimmt das?

LG

Svenja

...zur Frage

Ausgleichszahlung nach EU261, Verdienstausfall als Arbeitnehmer noch zusätzlich anfordern?

Hallo,

bei mir wurde ein Flug London nach München annulliert und ich konnte erst einen Tag später in der Arbeit erscheinen. Wenn ich jetzt die Ausgleichszahlung nach EU261 fordere, kann ich dann meinen Verdienstausfall als Arbeitnehmer noch zusätzlich anfordern? Wenn ja, wie rechnet man das bei einem Arbeitnehmer mit einem Zeitkonto und Monatsgehalt? GRÜßE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?