Wasserschaden in Eigentum, Versicherung Teilzahlung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja dass macht sie du musst den schaden melden und mache Fotos vom Schaden damit du was in der Hand hast wenn es zu Streitigkeiten kommt.

Wer hat die Reparatur ausgeführt ? Du selbst oder ein Installateur ?

Wenn es ein Installateur war, nehme Kontakt zu ihm auf. Denn dieser wird dann vermutlich den Schaden übernehmen müssen.

Außerdem stellt sich noch die Frage, was für ein Rohr dies war und ob Du überhaupt berechtigt warst, dieses auszutauschen.

vergebene Mühe...

er schreibt: "Zahlt meine Versicherung den Schaden"

was für eine Versicherung von ihm soll denn da zahlen bei einer Eigentumswohnung. Immerhin wird er selbst ja keine entsprechende Versicherung haben.

Normal is hier die "Gebäude" der Eigentümergemeinschaft für zuständig... oder halt wie du schreibst die Haftpflicht vom Klempner...

0
@user3096

unter Umständen käme auch noch die Privathaftpflicht in Frage. Mitversicherung von Schäden des Gemeinschaftseigentums bei Eigentumswohnungen.

0

Zahlt meine Versicherung den Schaden

Dies können wir dir hier nicht sagen, da du uns hier nicht angegeben hast welche Versicherung du meinst.

Was für eine Versicherung hast du denn überhaupt?

Normal zahlt hier vorrangig die Wohngebäudeversicherung der Eigentümergemeinschaft.

die werden genau wissen wollen,wer und wie das bad renoviert(hatte) worden war.

Was möchtest Du wissen?