Wasserschaden in der Küche Hiolfe?

4 Antworten

@ Marcikla

Habt ihr seit 4 Tagen gewartet ohne den Vermieter mal anzurufen?

Vielleicht gibt er euch das ok, dass ihr bei den Handwerkern mal Dampf macht.

Du kannst die Miete so nicht einfach kürzen, denn Handwerker sind bereits benachrichtigt, sie waren nur nicht bei euch und da muss derjenige, der denen den Auftrag erteilt, nachhaken.

Ist der Wasserschaden so groß, dass alles unter Wasser schwimmt oder tropft der Hahn nur ständig? Dann das Wasser auffangen, kann man in der Zeit für die Toilette benutzen.

Montag nochmal anrufen,

Und die GAGFAH gibts nicht mehr. Die hat sich mit der Deutschen Annington zur VONOVIA zuasmmengeschlosen (war selbst Mieter bei der GAGFAH).

http://www.vonovia.de/

Mietminderung wird wohl nicht drinsein, allerdings müsste der Vermieter die Kosten für die Beseitigung das Schadens aufkommen.

Mein Kind hatte einen Wasserschaden an der Decke, weil in der Wohnung darüber beim Wchseln der Wasseruhr gepfuscht wurde. Der Vermieter hat alles an Kosten übernommen.

Die Miete kann noch gar nicht gekürzt werden.

Erst mal muss man dem Vermieter schriftlich  eine Frist setzen und der muss diese Frist verstreichen lassen.

Was möchtest Du wissen?