Wasserschaden im Bad!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Dein Foto zeigt einen Wärmetauscher. Die roten Absperrungen sind. soweit ich dass über das Foto beurteilen kann für die Heizugsseitige Zuführung. Dass heisst, dass mit dem Heizungswasser das zulaufende Kaltwasser erwärmt wird. Wenn du Wasser abstellen willst, solltest du den kleinen über dem Zwischenzähler nehmen. Aber dann stellst du Warmwasser ab. Da der Zapfhahn (ich vermute den Waschmaschinenanschluß) höchstwahrscheinlich an Kaltwasser angeschlossen ist, bringt dir dass nicht viel! Das ist ügrigens kein Murks, sondern eine spezielle Wärmetauscher einheit, die vom Hersteller so vormontiert ist. Es sollte sich ein weiterer Absperrhahn, eventuell auch mit Zwischenzähler in der Nähe der Wärmetauschereinheit sitzen. Grundsätzlich rate ich aber dringend dazu solche Arbeit von einem Fachmann ausführen zu lassen. Der Installateur wird keine halbe Stunde brauchen und du bist mit Garantie vor einem Wasserschaden geschützt. Alleine das Eindichten des Blindstopfen sollte man schon mal gemacht haben! Viel Glück! Martin Berteit

Entweder du hast einen Hauptwasserhahn in der Wohnung und sonst ist der Hauptwasserhahn meistens im Heizraum. Wenn dann kein Wasser mehr kommt (die Wassermenge je nach Stockwerk wo du wohnst noch groß sein) Hahn abschrauben und dafür einen Blindstopfen eindrehen.

Schwer zu sagen, entweder hast zu einen Zentralraum wo sämtliche Mieteinheiten separat absperrbar sind oder aber dezentral iwo i. D. Wohnung. Wo wird Dein Wasserzähler abgelesen? Dort sind auch 2Absperrhähne

Tellme 13.07.2011, 20:25

Danke für deine schnelle Antwort. Schau mal kannst du damit was anfangen:

http://imageshack.us/photo/my-images/708/dsc07884q.jpg/

das müsste die Schaltzentrale sein aber ich weiß halt nicht wo der richtige hebel ist.

lg Tellme

0
Zaynwow 13.07.2011, 22:38
@Tellme

Oh Gott was is das denn fürn Murks... Mom... Ich schaus mir mal näher an

0
Zaynwow 13.07.2011, 22:44
@Zaynwow

Okay.. Also iwie gibt diese Konstruktion keinen Sinn. Dreh mal die 2 roten und den schwarzen, rechts oben zu. Dann dreh die Armatur auf... Dann siehste ob dein Leitungsnetz drucklos ist

0

Was möchtest Du wissen?