Wasserschaden Heizung

3 Antworten

Manchmal macht auch ein Sclauch etwas, was ihm nicht erlaubt ist... Für die Gebäudeschäden solltet ihr die Sache eurem Gebäudeversicherer melden, wegen eventuell betroffener Hausratgegenstände wendet ihr euch an den Hausratversicherer.

Hi, danke für die Antwort. Das Haus ist 4 Jahre alt und es läuft alles noch auf Gewährleistung und dieser Schlauch gehört zur Heizungsanlage, ist das eventuell ein Fall der Gewähleistung ?

0
@achja

Hallo, da sehe ich ein Problem, es sei denn der Schlauch hätte eine Garantie von mehreren Jahren. Es gibt ja solche Schläuche, aber ob ein solcher bei Euch verbaut worden ist kann nur der bestimmen, der ihn eingebaut hat. Ansonsten hat suzisorglos absolut Recht. Gruß

0

Ich würd's über die Gebäudeversicherung abrechnen. Den Fehler des Monteurs können Sie Ihm ja nicht mehr nachweisen.


Ich schraub meinen Schlauch immer ab, das hat mir mein Monteur dringend angeraten ... Jetzt weiß ich auch, warum :-) OK, also aus deiner Sicht ist es ein :-(

Es handelt sich um einen Leitungswasser schaden Gebäudeschäden werden daher über die Gebäudeversicherung abgedeckt sofern LW eingeschloßen ist Und schäden an Möbeln etc über die Hausratversicherung

Alter Wasserhahn muss immerfester zugedreht werden bevor dieser komplett zu ist?

Am Anfang war es nur ein bisschen fest zudrehen und interdessen muss man den Hahn richtig zupressen. Irgendwann kommt 'nach fest ab' und bevor das passiert würde ich lieber den Hahn reparieren.

Des weiteren wenn man ihn wieder aufdreht muss man weiter aufdrehen bis das Wasser kommt, als wenn man zudreht.

Sprich am Anfang kann ich den Hahn ein Stück aufdrehen, ohne dass was passiert. Vielleicht hängt das ja zusammen.

Der Wasserhahn ist einer mit 2 "verschraubungen"; je eins für Kalt- oder Warmwasser.

...zur Frage

vergaser Einstellungen

Hallo liebe Community, hab einen peugeot speedfight 2 lc und habe ein paar fragen zum vergaser. Dieser vergaser ist verbaut (siehe bild) der Unterdruck Schlauch der normalerweise am vergaser kommt geht bei mir an den ansaugstutzen.ich fahre die ganze zeit schon ohne Unterdruck Schlauch am vergaser. Muss da ein Unterdruck Schlauch ran? Ich habe einfach die Schutz kappe auf den Unterdruck hahn am vergaser drauf gelassen.kann ich den Schlauch einfach vom ansaugstutzen ab machen und am vergaser oder wie? Oder wie schon gesagt kann ich auch ohne Unterdruck am vergaser fahren. Dann sieht man ja auf den Bild die vergaser Heizung da wo ein Schlauch von Hahn zum anderen Hahn geht. Die habe ich auch nicht dran ist das wichtig? Müss der Schlauch dran sein? Wäre nett wenn ihr euch kurz zeit nehmen würdet und ihr meine fragen beantwortet. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

17.5 mm vergaser anschlüsse

Hallo liebe Community, hab einen peugeot speedfight 2 lc und habe ein paar fragen zum vergaser. Dieser vergaser ist verbaut (siehe bild) der Unterdruck Schlauch der normalerweise am vergaser kommt geht bei mir an den ansaugstutzen.ich fahre die ganze zeit schon ohne Unterdruck Schlauch am vergaser. Muss da ein Unterdruck Schlauch ran? Ich habe einfach die Schutz kappe auf den Unterdruck hahn am vergaser drauf gelassen.kann ich den Schlauch einfach vom ansaugstutzen ab machen und am vergaser oder wie? Oder wie schon gesagt kann ich auch ohne Unterdruck am vergaser fahren. Dann sieht man ja auf den Bild die vergaser Heizung da wo ein Schlauch von Hahn zum anderen Hahn geht. Die habe ich auch nicht dran ist das wichtig? Müss der Schlauch dran sein? Wäre nett wenn ihr euch kurz zeit nehmen würdet und ihr meine fragen beantwortet. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wasserhahn tropft, Wasserzufuhr kann nicht gestoppt werden

ich habe folgendes Problem:

In einem Wochenendhaus tropft ein Wasserhahn. Hierbei handelt es sich um den 1. Hahn im Haus, d.h. die Wasserleitung kommt von außen, beim 1. Hahn muss die Dichtung ausgewechselt werden. Die Wasserzufuh außerhalb des Hauses kann nicht gestoppt werden.

Frage: Kann ich die Dichtung wechseln, auch wenn Druck auf der Leitung ist? Welche Möglichkeiten gibt es, ggfs. den Druck aus der Leitung zu nehmen?

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

Wasserschlauch an waschmaschine

Mit welchem Schlüsseö bekomme ich diesen Schlauch vom Hahn abgeschraubt ? Wir müssen wasser für unsere Heizung nachfüllen und ich bekomme diesen Verdammten schlauch nicht vom Hahn (siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?