Wasserschaden durch defekten Zulauf im Spülkasten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider bleibst Du auf dem Schaden sitzen, wenn Du für diesen Versicherungsort keine Hausratversicherung oder alternativ eine gewerbliche Inhaltsversicherung hast. Nur diese Versicherungen könnten in dem Fall helfen!

Der Eigentümer des Gebäudes und der Mieter der Wohnung lehnen eine Schadenersatzleistung völlig zurecht ab: Sie trifft ja keine Schuld an dem Schaden, somit besteht keine Schadenersatzpflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer ist denn in der Wohnung gemeldet? Hat dieser jemand eine Hausratversicherung? Hast du schon mal nachgefragt, ob die Haftpflichtversicherung des Studenten für den Schaden aufkommen würde?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So was zahlt die Haft Flicht , falls er keine hat muss er es oder der Besitzer der Wohnung bezahlen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suzisorglos
28.06.2013, 20:32

Warum sollte hier eine Haftpflichtversicherung leisten? Dafür gibt es keinen Grund!

0

Ich würde meinen Anwalt zur Rate ziehen. Der weiß meist mehr wenns ums Recht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?