Wasserschaden beim Nachbarn durch verstopften Abfluss.

1 Antwort

Du kommst für den Schaden vermutlich nicht auf ! Das ist Sache des Vermieters! Du solltest dich aber um eine Versicherung bemühen ! Lg

Danke, du nimmst mit den Wind aus den Segeln! Meinst du, ich soll mich im Nachhinein drum kümmern, damit sie dafür aufkommt oder allgemein? Danke für deine Antwort.

0
@GekochteEier

Keine Versicherung der Welt zahlt rückwirkend für einen Schaden! Nein ich meinte das so damit dir auch mal etwas Passieren kann ! Z.B Waschmaschienenschlauch .... und für die Schäden müsstest du dann bezahlen ! Das geht sehr schnell in die tausende und da wäre eine Versicherung notwendig ! Lg

0
@Alexuwe

Ja, ich werde mir auch eine zulegen müssen. Es kann extrem schnell gehen und dann steht man vor dem finanziellen Ruin!

0

Was kann ich machen, damit der Abfluss meiner Dusche wieder besser abläuft?

Die „normalen“ Sachen wie Schmutzentferner usw habe ich schon genutzt. Aber der Erfolg ist immer nur von kurzer Dauer

...zur Frage

In der dusche wixxen wird es verstopft?

Bleibt das sperma im Abfluss hängen und verstopft den abfluss oder fließt das einfach weg?

...zur Frage

Abfluss von Haaren befreien wenn man das Gitter nicht öffnen kann?

Hey Leute, jedes Mal wenn mein Mitbewohner und ich duschen und es länger als 3 Minuten dauert steht das Bad komplett unter Wasser, duscht man 10 Minuten läuft es ins Zimmer nebenan und in den Flur. Ich habe es schon mit so einem Verstopfungs lösenden Pulver versucht und auch mit Cola würde es mir empfohlen aber das hat überhaupt nichts gebracht. Da ich aber an den Abfluss bzw das Rohr direkt nicht rankomme weil das Gitter nicht abgeht, kann ich es auch nicht mit der Hand oder sonstigen Geräten selbst entstopfen.
Hat jemand einen Tipp wie ich das schnellst möglich frei kriege mit einem Hausmittel vielleicht?

Anbei auch ein Bild vom Abfluss meiner Dusche

...zur Frage

Dusche verstopft und stinkt ?

Das Wasser in meiner Dusche läuft total langsam ab und es stinkt. Ich habe schon den Abfluss aufgeschraubt und gereinigt, auch mit einer Zahnbürste habe ich soweit wie es geht in den Abfluss geschrubbt / gedrückt. Leider läuft das Wasser immer noch so langsam ab und ich weiß nicht was ich noch machen soll.

...zur Frage

Schaden durch Nachbarn und ihrem Abfluss?

Letztens ist uns in der Wirtschaftsküche der Abfluss übergelaufen . Unsere Nachbarn haben Tampons Gemüse Feuchtücher usw im Abfluß versenkt. Der Rohreinigungsnotdienst musste kommen und konnte die Sachlage eindeutig beweisen. Der Schadensbericht liegt unserer Vermieterin vor. Es war GROB fahrlässig und es ist deren alleiniger Abfluss. Der war so verstopft das sich der Inhalt einen anderen Weg gesucht hat. Unseren Vorraum und im Keller lief es auch die Wand runter. Unsere Holzregale,Schuhe und Sonnenliegenauflagen schwammen im Abwasser. Nun meine Frage. Meine Vermieterin sagt das die wohl den Rohrdienst selber zahlen müssen,aber was ist mit unserem Schaden?

Es ist eine Doppelhaushälfte .

Vielen Dank im Vorraus

Es blubbert sogar nochmal richtig weil sie zwar ihr Wasser abgestellt haben aber nicht die Waschmaschine :(

...zur Frage

Wasserschaden durch Balkonabdichtung - wer muss zahlen?

Also, letzte Woche teilte mir unserer Vermieter mit, dass es in der Wohnung unter uns einen Wasserschaden (feuchte, mittlerweile braune Stellen an der Wand) gibt.

Eine Lecksuchungsfirma war auch schon da und hat festgestellt, dass es am evt. verstopften/defeken Abfluss auf unserem Balkon liegt, auch die Abdichtung soll defekt sein. Der Abfluss ist aber nie übergelaufen oder so. Der Balkon ist innenliegend, wird nur bei richtigen Unwettern nass.

Jetzt sagt der "nette" Vermieter, dass das kein Fall für die Gebäudeversicherung ist und das wir den Schaden unserer Haftpflichtversicherung melden sollen, damit diese dann für den Schaden unter uns aufkommt.

Was meint Ihr?

Jetzt schon einmal ganz ganz lieben Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?