Wasserschaden am Papier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es bereits abgfärbt hat, dann ist da nix mehr zu machen. Wirst deinem Freund wohl gestehen müssen, was passiert ist.

19

Habe ich auch vor. Ich habe jetzt einfach das Cover rausgenommen , auf die Heizung gelegt und ein relativ leichtes Gewicht draufgelegt damit es trocknen kann und evtl. die Wellen nicht mehr so intensiv sind. LG Dustin

0
40
@sessecun

Versuchs anschließend mit ganz leichter Hitze und eine Tuch zu bügeln, aber halt vorsichtig.

0
19
@Maiensee

Dankeschön :D Das Sternchen hast du dir verdient :D

0

Das kriegst du nicht wieder hin. An sich wird das Spiel dadurch nicht schlechter, aber wenn er es ersetzt haben möchte, musst du das wohl tun.

19

Kann man den Schaden den wenigstens verbessern im Sinne von nicht mehr so sichtbar etc. machen?

0

ganich, Papier verändert seine Struktur, wenn es nass wird, das kannst du nicht rückgängig machen

19

Kann man den Schaden den wenigstens verbessern im Sinne von nicht mehr so sichtbar etc. machen?

0
20
@sessecun

du kannst es verbrennen, dann sieht man den Wasserschaden nicht mehr

0

Was passiert wenn man Wasser, Öl, Eiklar und eidotter auf ein Stück papier gibt?

Hey! Wenn man Wasser auf Papier gibt wird es eingezogen und breitet sich aus... Wieso ist das so? Wieso zieht das Papier auch das öl, EIdotter und Eiklar ein und wieso werden sie durchsichtig?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Wie kregt man Permanentmarker weg?

Hallo!

Mein Permanentmarker ist gerade eben ausgelaufen und durch Papier auf meinen Schreibtisch gekommen. Wie kriege ich den nun weg, mit Wasser geht es ja nicht?

LG, deruna

...zur Frage

Wie wird ein Wasserschaden behoben?

Mein Nachbar über meiner Wohnung hatte einen Wasserschaden. Das Wasser ist an den Rohren runter in meinen Flur geflossen, sodass meine Tapete in der Umgebung dieser Rohre nass und braun geworden ist. Morgen kommt der Hausmeister und schaut sich das an und will eine Firma beauftragen, die den Schaden behebt.

Wie geht das vonstatten? Und wie lange dauert das, bis wieder tapeziert werden kann?

(Der Rohrbruch an sich bereits behoben worden, und zwar bei meinem Nachbarn. Mich interessiert nur, wie der Feuchtigkeitsschaden in meiner Wohnung behoben wird.)

...zur Frage

Wie kriege ich Gedrucktes wasserfest?

Hallo. Wenn man mit einem normalen Drucker etwas ausdruckt, und Wasser drüberläuft, verläuft die ganze Tinte. Nun will ich aber etwas ausdrucken, was nicht sofort verläuft, aber wie kriege ich das hin? Mit Schuhspray? Würde das funktionieren? Das Wasser perlt an den Schuhen ja ab, aber wie ist das bei Papier?

...zur Frage

Wasser in Steckdose HELP

In die Steckdosenleiste ist Wasser gekommen, wie lange muss ich mit den Föhn drauf halten bis das Wasser verdampft ist? Gibt es gefahren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?