wasserschaden am laptop bei saturn erkennbar!?

3 Antworten

Ja das erkennt man. Ich habe mal gehört, dass dafür in elektronischen Geräten extra Sensoren (oder wie man die Dinge in diesem Fall genau nennt) eingebaut werden, die sich verfärben wenn sie mit Flüssigkeit in Kontakt kommen.

Wenn Wasser auf die Platinen gekommen ist, sieht das der Hersteller sofort. Das gilt für alle elektronischen Geräte vom Handy bis zur Therme und natürlich auch für Computer.

Ja, das erkennt man in 99% der Fälle.

Wenn das IPhone 7 Wasserschaden hat, gilt dann das Apple Care dann auch?

...zur Frage

AUX Eingang durch Wasserschaden kaputt?

Hi, mir ist beim Baden ganz kurz mein Handy ins Wasser gefallen. Als ich es herausgenommnen und abgetrocknet habe, habe ich gemerkt, dass andauernd angezeigt wird, dass Kopfhörer angeschlossen sind. Es gibt jetzt kein Geräusch von sich außer ich schließe Kopfhörer an. Ansonsten funktioniert es ganz normal. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

HP Probook wasserschaden was tun?

Habe heute mittag über meinen laptop ein wenig wasser geschüttet .. Als ich grad wiederkam hat der bildschirm kurz geflummert und ist dann aus gegangen... Was soll ich tun ? Ist mein laptop noch zu retten ?

...zur Frage

Pc hat wackelkontakt oder linker kopfhörer kaputt

Also ich hab do so ein problem wenn ich an meinem Laptop musik höre ( mit kopfhörer) geht der linke hörer nicht habe ihn mir vor 2 tagen gekauft und als ich ihn am Laptop anschloss ging alles gut aber 1 tag dannach ging der linke kopfhörer nicht ich habe mal ab und zu das ende vom kabel bewegt wenn ichs die ganze zeit nach unten gehalten habe ging alles aber wenn ich losgelassen habe ging der linke hörer net mehr ich denke der laptop ist schuld und das loch zum reinstecken oder der hörer ist i-wie kaputt oder so weil bei meinem handy gehen beide hörer kann mir jemand einen tipp geben wie ich das reperieren kann will nämlich keinen neun laptop kaufen nur weil der pc nen wackelkontakt hat.

danke im voraus hoffe auf schnelle antwort weil ich denke schon ich sollte den pc mal unter wasser stehen lassen damit er kapput geht und ich nen neuen kriege

...zur Frage

BRAUCHE SCHNELLE HILFE ICH HABE WASSER AUF MEIN TOUCHPAD GESCHÜTTET!

ICh habe auf mein touchpad aufn laptop wasser geschüttet! ich hab das sofort abgewicht und nun funktioniert es zu hälfte nicht mehr.. was soll ich tun?

...zur Frage

Pc nach 7 jahren "kaputt"?

Meine Freundin (ihre Familie) hat einen etwas alten pc, die hardware sind 7 Jahre alt, aber zur damaligen zeit sollten sie high-end komponenten gewesen sein... Er wurde selber gebaut und zwar mit diesen Hardware:

Cpu: konnte ich leider nicht gut erkennen, denke aber einen intel core 2 quad (zumindest mit lga 775) Mainboard: Asus ROG Maximus Formula lga 775 sockel Grafikkarte: amd radeon hd 7570 Netzteil: ein be quite 530W Netzteil (weiß leider nicht welches) Cpu kühler: Unbekannt (aber ein ziemlich guter tower kühler) Hdd: 2TB samsung hdd Gehäuse: Unbekannt Ram: 2×2Gb Unbekanntes ddr 2/3 ram

Vor 3 Wochen fragte mich der Vater meiner Freundin ob ich zufällig wusste ob ich den pc reparieren kann und ob ich weiß, was der Fehler sein könnte. Weil: Der pc kein Bild mehr ausgegeben hat, der Monitor & HDMI Kabel ist es nicht, weil sie ihn mit dem laptop verbunden haben und dort ein bild ausgegeben hat. Ich war der Meinung, dass die Grafikkarte deffekt war, so haben wir eine neue grafikkarte gekauft, die GTX 1050 von Zotac... mehr Leistung brauchen sie nicht, da sie nicht wirklich damit spielen, wollten aber nicht eine "schlechte" Grafikkarte kaufen. Doch der Pc funktionierte immer noch nicht (Lüfter haben gedreht [netzteil, cpu-kühler, lüfter und graka] auch die festplatte war zu hören). Am mainboard waren alle "Lämpchen" grün, außer die, neben den sata-anschlüsse, was aber nicht so schlimm ist, denn ein bild sollte trz zu erkennen sein (man sollte zumindest das bios laden sehen (ROG...). Knopfzelle haben wir auch eine gekauft...

So haben ich und mein kollege gemeint, dass es wahrscheinlich das mainboard sein könnte (oder cpu). So haben wir ebenfalls Mainboard+CPU+RAM gekauft. Heute sind die Teile angekommen, aber jz hab ich Angst bekommen, dass es auch die Schuld des Netzteils sein könnte... Der Vater meiner Freundin war schon froh, dass wir den pc mal "aufmotzen", obwohl sie mit ihn schon z ufrieden waren...

Mir tut es aber irgendwie Leid, wenn sich die tage, herausstellt, dass er doch nicht funktioniert...

Was meint ihr? Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es das Netzteil ist?

Tml für meine fehler Fragen werden natürlich beantwortet...

LG -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?