Wasserschaden / Versicherung / Möglichkeiten

4 Antworten

Der Hausverwaltung Dampf machen oder eine andere suchen. Es ist nicht normal. Ihr könnt auch selbst bei der Versicherung nachfragen. Laß dir die Schadennummer geben und eine Tl. Nummer der Sachbearbeiter/in.

Steht die Trocknung oder wurde sie noch nicht aufgebaut? Es kommt leider immer wieder vor, dass es wirklich nicht an der Hausverwaltung sondern an der Versicherung hängt. Events. Hat aber auch die Versichetung die Freigabe für die Trocknung erteilt und die HV erteilt keinen schriftlichen Auftrag an die ausführende Firma. Dann kann die auch nicht loslegen.

Für die Wiederherstellung wird voraussichtlich auch noch jemand kommen, die Arbeiten in einem Angebot bei der VS einreichen und dann wartet man wieder auf die Freigabe. Das kann sich auch ziehen. Währenddessen läuft aber normal die Trocknung. Und die steht so lange, wie es notwendig ist!

Wie unten vorgeschlagen Fristen zu setzen, bringt nicht viel. Als Mieter hättest du eher die Möglichkeit eines Druckmittels. Aber lass dir von der HV den gesamten zeitlichen Ablauf erläutern. Und aufzeigen, dass die HV wirklich ihren Job macht und dem Fakten nachgeht! Und falls es an der HV liegt: man kann sie daran erinnern, dass sie auch abgewählt werden kann!

Miete mindern,über die Höhe beim Mieterverein beraten lassen.

Wir sind Eigentümer....

0
@peterbvb09

Dann ist Miete mindern nicht so angesagt,aber dann muss die Versicherung auch eine Entschädigung für Nutzungsausfall zahlen,und ein Anwalt kann da auch hilfreich sein,die Versicherung scheint da auf Zeit zu spielen um teure Trocknungsmaßnahmen zu sparen irgendwann ist es auch so trocken,nur das kann zu Schimmelbildung führen,da solltet ihr der Versicherung eine Frist setzen,von 14 Tagen,wenn dann immer noch nicht gehandelt wurde sollte wirklich ein Fachanwalt eingeschaltet werden.

0
@andie61
irgendwann ist es auch so trocken

Dann müsste ja nie Trocknungsmaßnahmen durchgeführt werden. Nein, es gibt Durchfeuchtungen in Böden, Wänden und Decken, die nicht auf natürlichem Weg austrocknen.

0

Was möchtest Du wissen?