Wasserrohr (unter Waschbecken) tropft

7 Antworten

Die wichtige Frage daran wäre Welches von den Rohren unter dem Waschbecken tropft. Handelt es sich um eines der dünnen Druckleitungen würde ich selbst da zwar rangehen, Jemand ohne Erfahrung sollte dies aber tunlichst sein lassen.

Wenn es sich um ein Abwasserrohr handelt kann man auch mal selbst rangehen. Dazu wäre nun zunächst die Frage ob Metall oder Kunststoff und wo es genau rauskommt. Überwurfmuttern können versucht werden fester zu ziehen, man kann auch demontieren und neue Dichtungen (gibt es in Baumärkten) einbauen.

Ist es ein Abwasserrohre, kannst du es vielleicht selbst machen, erstmal versuchen, die Schraubverbindung nachzuziehen, wenn das nichts hilft musst du die entsprechende Dichtung ausbauen und tauschen.  Wenn es eine Frischwasserleitung ist und du keine Überschwemmung riskieren willst, Ruf den Sanitärinstallateur deines Vertrauens an.

Wasser abstellen, Dichtungen austauschen und beim zusammenschrauben noch etwas Quetschband benutzen.

Es kann auch sein das zb das Pvc Rohr undicht ist und dann must du es komplett austauschen auch solltest du dir für das Rohr  im _Baumark dafür das Entsprechenendes fett besorgen den ohne wirst du es nicht wider Zusamen bekommen auch für die Dichtung brauchst du dieses fett.

Ist es aber das silberne Rohr FINGER WEG.und ruf den Handwerker.

Sowas wird immer schlimmer wenn man nichts macht.  Allerdings wenn man nicht weis was man da machen soll kann es ebenso schlimmer werden. Wasserschaden.

  Da du auch nichts genaues gesagt hast zu dem Schaden, kann man auch nichts genaues raten zur Fehlerbehebung. Vielleicht mal ein Foto posten.