Wasserreinigung beim Wandern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, wo du bist. In den Alpen sind die allermeisten Bäche Trinkwasser, was man von den größeren Flüssen bekanntlich nicht behaupten kann ;)Der einfachste Weg, unterwegs an Wasser zu kommen ist btw. schlichtweg, das nächste Dörflein zu suchen und einen Anwohner zu fragen, ob man seine Flasche fix auffüllen dürfe. Die wenigsten sagen da nein. Tabletten taugen bei sowas generell nix, die chemie die da drin is is am schluss wahrscheinlich noch giftiger als das Wasser ausm Bach vorher. Ein Kaffeefilter reicht in der Regel aus, um Algen, Tierchen, etc. aus dem Wasser rauszufiltern, der Rest, der in dem Wasser noch drin ist, bringt dich auch net um, versprochen!

Aquraium Komplett Wasserwechsel was tun?

Hallo. Ich habe einen Fehler gemacht und habe mein Aquariumwasser komplett gewechselt, da ich neuen Kies etc. rein gemacht habe. Nun lese ich überall das man das nicht machen darf !! :O Habe alle meine Fische in einen Eimer mit dem alten Aquariumwasser. Meine Filter habe ich auch komplett ausgespült. Wasseraufbereiter und Bakterienkultur habe ich wieder hineingetan. Jetzt hab ich aber trotzdem Angst, dass meine Fische alle sterben wenn ich sie hineinsetzen werde !! :O :( Könnt ihr mir helfen was ich tun kann? Habe solche Angst. Gruß

...zur Frage

Wieso bildet sich auf meinem Pool Wasser ein schmierfilm?

Hallo.

Ich habe mir vor 2 Tagen einen aufblasbaren Whirlpool gekauft. Ich habe bemerkt das ich trotz Kartuschenfilter und der Zugabe von einem Mittel das ohne Clor arbeitet einen Schmierfilm auf dem Wasser habe.

Heute habe ich das alte Wasser abgelassen und den Pool gründlich gereinigt. Ich dachte vielleicht kommt der Film von Produktionsrückständen.

Gerade bin ich am befüllen und sehe da wo die Sonne drauf scheint wieder einen schmierfilm und das obwohl das Wasser frisch ist und wir kein kalk Problem haben.

Kennt sich da jemand aus und kann mir Tipps geben?

Vielen Dank.

...zur Frage

ausenfilter aquarium geht nicht mehr nach reinigung :(

hallo habe eben meinen ausen filter sauber gemacht ... dabei kam etwas dreck auch ins wasser sieht jetzt nicht toll aus ... habe halt alles auseinander gebaut was geht und sauber gemacht wasser rein gemacht und ans aquarium gemacht... dann hab ich den stecker rein gemacht doch da tut sich nix !!?? die geht nicht mehr was mach ich denn jetzt ? ich weiß auch nicht wie die einzelnen teile heißsen die da am filter sind weil ich mich damit nicht auskenne marke ist marina ... bitte helft mir schnell =(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?