Wasserrand auf Autositz...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit viel warmen Wasser und Seifenschaum aus Waschpulver reinigen. Dazu keine Bürste sondern Tücher verwenden. Mit vielen saugfähigen Tüchern das Wasser aufsaugen. Restnässe mit einem Fön vorsichtig und langsam trocknen. Vorsicht nicht zu dich rangehen, wegen Versengen.

Waschpulver? Ich versuchs gleich mal...

0

Eben wie oben von asphaltrider erwähnt, mit Schaum, ohne viel Wasser und einem Tuch oder Schwamm, von AUSSEN NACH INNEN reiben, sonst gibt es wieder Ränder. Am besten in gleicher Weise mit Handtuch vortrocknen.

Jut...also noch Handtuch einpacken...dann wolle wir mal...

0

Also das Mineralwasser solche Flecken hinterlässt, hab ich noch nie gehört oder gesehen.. Höchstens andere dinge! ;-)
Probier es doch mal mit nem Dampfreiniger oder einem Dampfbügeleisen. Der Dampf löst oft solche Flecken noch einmal, so dass man sie leichter entfernen kann.

Die Scherben lagen noch auf dem Sitz :-) Nach der Behandlung mit Dampf trocknet der Sitz wieder und der Rand ist trotz tupfen und reiben noch da...

0
@mutti64

Nun dann tut es mir leid. Eine andere Idee hab ich jetzt leider net.

0

Flasche Wasser oder Saft einfrieren?

Kann ich eine halb voll gefüllte Flasche mit irgendeinem Getränk über Nacht einfrieren oder "explodiert" die Flasche dann weil sich eingefrorene Flüssigkeit ja ausdehnt?

...zur Frage

Bezahlt Versicherung Schaden und wenn ja, welche Versicherung muss man abgeschlossen haben?

Habe Mineralwasser mit Kohlensäure gekauft und in mein Auto gelegt und bin dann zur Bäckerei und habe Kuchen gegessen. Dann kam ich wieder zurück und wollte trinken, habe die Flasche geöffnet als ich auf dem Parkplatz stand und dann kam die halbe Flasche Mineralwasser rausgeschossen und ging auf meinen Fahrersitz. Ich habe das versucht zu reinigen - keine Chance, lauter Flecken im Sitz. Jetzt wollte ich fragen, welche Versicherung dass man da haben muss um den Schaden zu beheben. Werkstatt sagt, dass man das nicht rauskriegt und auch der Sitz durchgescheuert werden würde und dann irgendwann der Schaumstoff rauskommt und hat mir kalkuliert den Sitz neu zu überziehen mit 700 Euro. Das ist ein Sportsitz mit Sitzheizung.

...zur Frage

Reinigung für Kontaktlinsen leer, gibt es Ersatz?

hallo ich habe harte Kontaktlinsen und wollte diese gerade rausnehmen und reinigen, allerdings musste ich grad feststellen, dass mein Reiniger leer ist.
ist es schlimm wenn ich die Linsen über Nacht ungereinigt in das Desinfektionsmittel-Gläschen gebe?
oder gibt es eine Möglichkeit die Linsen anderweitig zu reinigen? Spülmittel ? :D

...zur Frage

Wie viel wiegt 500 Gramm Wasser wenn es zu Eis geworden ist?

Wenn man 500 gr ( 50 cl) in eine Flasche tut und sie über Nacht im Gefrierschrank lässt wie viel wiegt die Flasche am Tag da nach ?

...zur Frage

Autositz mit Rasierschaum reinigen, schiefgegangen, was nun?

Hallo, wollte gerade meinen autositz mir Rasierschaum reinigen(mit einem Schwamm einreiben, einziehen lassen, mit Tuch abwischen), nun sieht der sitz schlimmer aus wie vorher 😩 was kann ich tun?

...zur Frage

Mineralwasser gefriert innerhalb von Sekunden nach dem Öffnen. Warum?

Habe gestern ein interessantes Phänomen beobachtet.

In meinem Auto liegt immer ein 6er Mineralwasser (mit Sprudel). Momentan haben wir nachts so -12°C. Als ich gestern etwas trinken wollte fiel mir auf, dass das Mineralwasser, welches schon geöffnet war, total gefroren war- soweit nicht anders als zu erwarten. Die noch geschlossenen Flaschen aber waren dem Anschein nach überhaupt nicht gefroren (keine Eiskristalle zu sehen).

Also habe ich eine Flasche Minaralwasser geöffnet. Die Kohlensäure entwich und man konnte zusehen wie innerhalb von 5 Sekunden das Wasser gefror.

Wie funktioniert das? Hält die Kohlensäure das Mineralwasser in dem Fall davon ab zu gefrieren?

Freu mich auf Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?