Wasserrad zur Stromerzeugung schwimmend auf Fluss.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen Film gesehen wo so eine Art Windrad im Fluss (in London) zur Stromgewinnung verankert wurde.

Super! Danke.

0

Ähnliche Musik wie die von One Direction?

Mir gefällt die Musik von One Direction echt sehr und ich wollte fragen ob ihr ähnliche Gruppen kennt (die vielleicht auch noch nicht so bekannt sind)?

...zur Frage

Kennt jemand Flüsse, welche begradigt wurden, außer dem Rhein?

Ich muss in der Schule eine GFS zum Thema Rheinbegradigung halten. Meine Lehrerin meinte, ich soll noch andere Flüsse beschreiben, die auch begradigt wurden. Kennt jemand einen Fluss, der vielleicht halbwegs bekannt ist, der ebenfalls beardigt wurde?

...zur Frage

Hallo,es gibt Kurzstrecken auf denen Fluggesellschaften große Flugzeugtypen einsetzen wie Wien -Zürich B777 kennt ihr ähnliche Strecken in Europa?

...zur Frage

ähnliche Filme wie 'what a man' und 'wo ist fred?'

heyy Leute! kennt ihr ähnliche Filme wie 'what a man' und 'wo ist fred?' ? also solch lustige Filme mit ähnlichem Humor. danke schonmal LG Wumwendelin

...zur Frage

Ideen für Projekte/ Aktivitäten mit Grundschulkindern?

Hallo ihr Lieben habt ihr Tipps was man mit Grundschulkindern in den Ferien machen könne? Also keine Ausflüge, sondern Projekte oder ähnliches.

Vielen Dank für jede Antwort im voraus ;)

...zur Frage

Stromerzeugung per Wasserrad an Lichtmaschine?

Hallo!

Ich habe da gleich mal eine bzw mehrere Fragen.

Wir haben ein Gelände mit Fischteichen und einer dauerhaften Quellwasserzufuhr. Des weiteren einen Bach. Wasser wäre also genug da. Nur fehlt uns der Strom und wir wollen nicht permanent den Benzingenerator laufen lassen.

Also dachten wir uns, warum nicht ein Wasserrad bauen und damit einen Generator antreiben? Konkret eine Lichtmaschine bzw. einen alten Motor einer Kreissäge.

Da hinter sollten 1 bis n Autobatterien in Parallelschaltung sein und zum Schluß ein 12v/230v Spannungswandler wie man sie von Ebay kennt.

Ist diese Konstruktion theoretisch möglich oder habe ich einen grundsätzlichen Fehler drin?

Bei parallel geschalteten Batterien addieren sich die A/h?

Gruß und schönes Grillwochenende

Guido

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?