Wasserrad zur Stromerzeugung schwimmend auf Fluss.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal einen Film gesehen wo so eine Art Windrad im Fluss (in London) zur Stromgewinnung verankert wurde.

Ein funktionierendes Modell von einer Windkraftanlage bauen

Ich besuche momentan die 10.Klasse einer Realschule und sollte für die Technik Fip-Prüfung ein voll funktionstüchtiges Modell einer Windkraftanlage entwerfen. Meine Frage wäre welches Getriebe und welcher Energiewandler dafür geeignet wären. MFG euer Fussel Schussel

P.S der Preis der beiden Teile sollte unter 20 Euro liegen

...zur Frage

Was würdet ihr euch mit einem Wunsch wünschen?

Wichtige Umfrage für ein Schulprojekt. Danke im vorraus. Mfg Tfosorfas

...zur Frage

Wie funktioniert ein Dampfgenerator?

In einem AKW wird Wasserdampf in Turbinen geleitet, die wiederrum einen Generator antreiben... Aber wie wird daraus Strom gewonnen? Brauche die Antwort dringend für ein Physik Referat! Danke im Voraus für alle Antworten!

...zur Frage

Ist ein mobiles Wasserrad zur Stromerzeugung eine Grauzone?

Also dass es z.B. auf ein Anhänger als Ladung steht.

...zur Frage

Strom aus der Wasserleitung

Hallo zusammen,

ich mache mir derzeit für die Uni über eigene Geschäftsideen Gedanken. Das (Primär-)Ziel ist nicht, dass man sich damit verselbstständigt, sondern eher dass man anhand einer möglichst guten Idee die Grundlagen dafür schafft und dann den Lerneffekt hat bzw seine Arbeit dann doch praktisch umsetzt. Dass ich nichts naturwissenschaftliches studiere möchte ich jetzt schon mal vorweg nehmen.

Ich kam auf die Idee Energie aus der Wasserleitung zu gewinnen, indem man seinen benötigten Wasserdruck errechnet und dann durch kleine Turbinen in der Wasserleitung den überschüssigen Druck in Energie umwandelt. Gewinnen natürlich nur im Sinne von Wiedergewinnen oder weniger Verbrauchen.

Der Hintergrund ist der, dass es viele Leute gibt, die möglichst umweltschonend leben wollen, aber sich kaum jemand eine Solarzelle auf das Dach setzen kann. Nach einer Internetrecherche habe ich leider herausgefunden, dass es dieses System in anderen Ländern schon gibt und dass das derzeit in anderer Form (schwingende Piezomembranen) in Deutschland entwickelt wird. Angeblich soll die Minderung des Drucks in Deutschland sogar verboten sein, was ich allerdings im Gesetz nicht finden konnte.

Was ich jetzt brauche ist ein kleines Brainstorming: §4 ABVWasserV hält die Option offen sowas für die Wasserversorgunternehmen einzuführen. Weiß jemand, ob das als Verbraucher wirklich verboten ist? Wenn ja, hat jemand eine Idee wo man dieses Prinzip sonst noch umsetzen kann? Habe ich vielleicht generell irgendwo einen Denkfehler gemacht? Oder habt ihr andere Anregungen? Ich könnte grade ein paar gebrauchen.

Danke schon mal, Benjamin

...zur Frage

Täterschutz vor Opferschutz

Vor 1 1/2 Jahren sind meine kleine Schwester und mein zukünftiger Schwager, damals 26 und 27, bei einem Verkehrunfall tödlich verunglückt. Sie sind auf einer Bundesstaße gefahren, ein Raser ist ihnen aufgefahren und hatte sie in den Gegenverkehr gestossen, der Fahrer dieses Wagens, ist auch gestorben....Der Raser war fast 70 kmh zu schnell.

Nach dem deutschen Gesetz, durfte er wieder nach Hause gehen. Hat zwar eine gerineg Bewährungsstrafe bekommen, auch eine geringe Geldstrafe, aber ein Raser drückt bewusst aufs Gas! Ein Autofahrer muss wissen was passieren kann, wenn man sich nicht an Verkehrsregeln hält! Zumal er in der Kleinstadt schon lange bekannt war für sein auffälliges und aggressives fahren. Laut Gesetz war es "Fahrlässige Tötung" und da hätte er maximal 5 Jahre bekommen können. Aber er durfte nach Hause gehen, trotz dreier Menschenleben auf dem Gewissen zu haben.

In Deutschland gilt wohl Täterschutz vor Opferschutz!! In der Gerichtsverhandlung wurde gesagt, dass der "Arme Mann" (der Raser) "Ja jetzt schon genug traumatische Erlebungen gemacht hat und darunter sehr leidet"..."man dürfe ihm sein Leben doch nicht noch schwerer machen".... An die Hinterbliebenen denkt niemand!

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man machen? Es kann doch nicht sein, das solche Leute nicht bestraft werden. Solch eine Gesetzesfreiheit kann doch nicht sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?