Wasserqualität verschiedener Wassermarken (bonaqua, ja, vio)?(Internetseite)

3 Antworten

Oft liegt es an der Flasche selbst. Das heißt, nicht der Inhalt, sondern die Plastikflasche ist ungesund. Steig doch auf Glasflaschen um, die sind kostengünstiger und nur wegen des Materials, aus dem die Flasche ist, gesünder.

Ich habe wiederholt gelesen und gehört, dass einfaches Kranwasser den höchsten Qualitätsansprüchen genügen muss. Angeblich liegt dort der Standard noch höher als beim Trinkwasser aus der Flasche. Ich würde mich an Deiner Stelle einfach bei den Stadtwerken Deiner Stadt erkundigen, ob das Kranwasser als Trinkwasser geeignet ist. Billiger geht es doch nicht.

Tipp bei google einfach "Die besten Mineralwässer" oder "Mineralwassersorten" ein.

Differentialdiagnostik drogeninduzierte Psychosen?

Guten Abend miteinander

Ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit zum Thema der drogeninduzierten Psychose. Da die gefundenen Informationen im Internet und in meinen, aus der wissenschaftlichen Bibliothek besorgten Bücher sehr kompliziert umschrieben sind und ich gerade auch keinen Psychiater interviewen kann, frage ich euch - als letzte Hoffnung, denn langsam bin ich ein bisschen verzweifelt ^^

Ich bin gerade bei der Umschreibung der Diagnostik. Ich habe im Internet herausgefunden, wie man die Substanz bzw. den Auslöser der Psychose herausfindet und dass man anhand verschiedener Faktoren die Psychose in ihre Form einteilt (schizophrenieform, vorwiegend wahnhaft etc.)

Ich habe aber ein Problem zu verstehen, wie man die drogeninduzierte Psychose von den endogenen Psychosen, welche durch Drogenkonsum ausgelöst werden abgrenzt bzw. wie ich dies umschreiben soll und welche Rolle die sogenannte Doppeldiagnose dabei spielt oder ob diese für mein Thema überhaupt erwähnenswert sind.

Also, um meine Frage kurz zu fassen: Wie würdet ihr bei eurer Arbeit den Teil der Diagnostik einer drogeninduzierten Psychose aufbauen? Ich habe ein Durcheinander von Fachbegriffen und finde einfach keine hilfreiche Internetseite mit einfacheren, informativen Erklärungen zur Diagnosestellung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss Celine

...zur Frage

Mein aquariumwasser ist sehr trübe geworden

Hallo Trotz dass i h mi h sehr um mein Aquarium kümmere ist es in letzter Zeit unglaublich trug e geworden. Ich habe schon alles pro ziert nichts hilft. Nach dem Wasserwechsel kommt die Trübung oft nach ein bis zwei tagen wieder. Außerdem habe ich eine kleine Posthorn schneckenplage und meine 10 Raubschnäcken kommen nicht daran an obwohl ich regelmäßig viele plageschnecken aussortiere bitte helft mir schnell.

...zur Frage

Gute gesichtsreinigung gegen Akne gesucht ohne plastick müll oder schadstoffe

Ich suche eine gute gesichtsreinigung und peeling für meine haut. Ich habe gerade gelesen das in meinem AOK waschgel, und in dem Peeling mit weißen tee plastick körner drinne sind, und schadstoffe die eigt garnicht auf akne haut gehören! Das kann man auch auf codecheck der internetseite sehen. Jetzt frage ich mich ob ihr vorschläge habt welche reinigung ich mir kaufen soll wo ihr euch sicher seid das da kein plastick oder sonstiges drinne ist?! Evt sogar in der drogerie? oder doch lieber apotheke? und ja habt ihr vorschläge an waschgels/peelings/masken. VIELEN DANK ! LG

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildungsplatz als Chemielaborant

Ich wollte nur kurz sicher gehen bevor ich das hier abschicke... vielen dank.


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Internetseite 'www.Jobbörse.arbeitsargentur.de' gelesen und mich sofort dazu entschieden, mich um einen Ihrer Ausbildungsplätze zum Chemielaborant zu bewerben.

Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften, besonders für die Chemie, da mich sowohl die Zusammensetzungen verschiedener Stoffe, als auch deren verschiedenen Beschaffenheiten sehr faszinieren. In der Schule habe ich mich daher schon immer für die verschiedenen chemischen Experimente im Unterricht interessiert und bin immer noch mit viel Einsatz und Interesse dabei.

Zuletzt musste ich meine Ausbildung zum Chemisch-Technischen Assistenten aus familiären Gründen abbrechen, konnte jedoch genug Erfahrung im Bereich der praktischen und theoretischen Chemie sammeln um eine gute Kraft in ihrem Betrieb zu sein. Zu meinen Stärken zähle ich die Fähigkeit auch unter Zeitdruck zielorientiert und konzentriert zu arbeiten. Zudem arbeite ich gerne im Team da man sich jeder Zeit mit Ideen austauschen und Unterstützen kann.

Sollte Ihnen meine Bewerbung zusagen, würde ich mich darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichem Grüßen


...zur Frage

Internetseite, auf die nur bestimmte Personen zugreifen können?

Hallo Leute,
gibt es eine Art Internetseite, auf die nur bestimmte Personen (die den Link haben) zugreifen können? Vielen Dank für eure Antworten!!!
👍🎃⚰☠

...zur Frage

Ist Kohlensäure schädlich?

Ist ja fast überall drin, Wasser, Softdrinks, Bier usw... Ist das in irgwendeiner Weise schädlich für den Körper? Weil wie der Name besagt, ist es ja eine Säure. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?