Wasserqualität Im Pool

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht so sparsam mit der Chemie umgehen. Wir hatten letzten Jahr auch das Problem und nicht schnell genug reagiert, so dass das Wasser grün wurde und ausgetauscht werden musste. Die Schockchlorierung war sicherlich gut und wie sieht es mit Algenschutz aus? Wir benutzen Algenvernichter Algicid Algenex Antialgen Algizid und haben dieses Jahr tolles klares Wasser trotz der hohen Temperaturen. Also Chemie rein und viel rückspülen, vielleicht lässt sich das Wasser dann retten. Viel Glück dabei, damit die Nachbarn weiterhin grün vor Neid sind und nicht der Pool!

Matzell 14.07.2010, 12:53

Vielen dank für antwort ich werd zusehn das ich das wasser wieder hinbekomme was sagen ie zu meinem ph wert ? was soll ich da machn zur algen verhütung nehme ich von bayol desalgin vermeide die s aber eher da sonst mein wasser einen komischen geruch bekommmt von dem zeug mir wurde geraten eher auf chlor zu setzten zur desinfektion und gegen algen !!!

0
Sonnenblume285 14.07.2010, 13:03
@Matzell

Der PH-Wert liegt bei uns ähnlich, letztes Jahr war er zu hoch. Unter 6,8 sollte er aber nicht fallen. Auf jeden Fall würde ich noch das Algenmittel benutzen, gerade jetzt, wenn es so heiß ist. Sonst wachsen Ihnen die Algen über den Kopf. Den Algenvernichter und die Chlortabletten bestellen wir immer im Internet über ebay, direkt vom Hersteller. Ist viel billiger als im Baumarkt. Wenn sich Algen am Boden oder den Wänden festsetzen, putzen nicht vergessen und die Pumpe laufen lassen und danach rückspülen, damit das abgeschrubbte Material ausgespült wird. Nicht den Mut verlieren, das wird schon werden

0

Dir wird nix weiter übrig bleiben, als aus dem fachhandel die chemische Keule zu holen. Es gibt diverse AlgenStoppMittel. Ich selber habe etwas Essigessenz und einige Packungen Salz zusätzlich mit eingespült. Mein Pool ist aber auch kleiner.

Zu wenig Chemie oder Umwälzung; warum fragst Du nicht einen Bademeister, die wissen wie man gegen die einzelnen Mängel ankämpft.

Es gibt in jedem baumarkt oder Gartenmarkt Schimmbadchemie.Frage jemanden,der sich damit auskennt.

Mach doch mal Nitrattests etc

Willst uns wohn neidig machen

Koechlein1948 14.07.2010, 12:31

warum sollte er.Es wurde doch nur eine frage gestellt.

0

Was möchtest Du wissen?