Wasserqualität im Haushalt prüfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stiftung Warentest bietet eine Trinkwasser-Analyse an. Diese kostet 28 Euro. Analysiert werden die Wasserproben auf die Schwermetalle Blei, Zink, Kupfer und Kadmium. www.test.de/analyse-trinkwasser

In Hamburg gibt es das institut für Umwelt und Hygiene da kannst du als besorgter bürger die wasserqualität in deinem Haus prüfen lassen. wie genau du die da abgeben kannst weiss ich nicht ich hab da nur in Labor ein Semester verbracht ^^

bitte keine teststreifen oder unbekannte "labors". am besten beim fraunhofer institut - ist verlässlich und kostet nicht viel. einfach fraunhofer wassercheck googeln, dann findest du das schon.

Wo kann ich die Betriebskostenabrechnung prüfen lassen?

Ich habe gestern meine Betriebskostenabrechnung (ich wohne in Berlin) erhalten und bin nicht damit einverstanden. Ich bekomme zwar etwas wieder aber da ich sehr sparsam war, bin ich der Meinung, es müsste mehr sein.

Wo kann ich das Prüfen lassen? Kann ich auf das Zusenden der Grundlegenden Unterlagen, nach welcher die Betriebskostenabrechnung erstellt wird, bestehen oder hab ich nur die Möglichkeit, diese Einzusehen.

...zur Frage

Trinkwasser ist anfangs trüb, was ist das? Gibt es Tests zur Qualitätsbestimmung?

Wenn ich zu Hause Wasser in ein Glas einlasse, dann ist es für eine halbe minute milchig weiß und trüb. Das legt sich aber, dann ist alles klar. Das ist auch schon so seitdem wir da eingezogen sind, also schon mehrere Monate. Was könnte das sein?

Ich trinke seit längerem kein Leitungswasser mehr weil ich jedesmal das Gefühl habe das mir danach schlecht wird. Mein Freund trinkt das Wasser und ihm wird nciht schlecht. Gibt es in Apotheken etc soetwas wie einen "Test" um die Wasserqualität selbst zu bestimmten? (ich meine nciht die Wasserhärte). Wasserproben einschicken ist mir zu teuer.

LG

...zur Frage

Gäbe es eine Möglichkeit, im Falle einer geplanten Buchveröffentlichung, seine Texte auf "Herz & Nieren" irgendwo prüfen zulassen?

...zur Frage

Begrenzte Menge von Wasser aufteilen oder auf einmal trinken?

Habe eine Frage die mich intressieren würde:

Wenn man eine begrenzte Menge von Trinkwasser hat (z.B. 1 Liter) und man ist in der Wildnis und es geht um Leben und Tod, sollte man das Wasser dann langsam und auf einen längeren Zeitraum verteilt trinken oder alles auf einmal oder macht das keinen Unterschied?

...zur Frage

Feuerlöscher prüfen lassen wo?

Hallo! Ich habe zu Hause 2 Große Feuerlöscher und diese wurden seit dem Kauf nicht einmal geprüft. Wo kann man diese denn prüfen lassen?

...zur Frage

Trinkwasser aus öffentlichen Brunnen in Spanien?

In Spanien stehen überall in der Stadt (z.B. Barcelona) solche Brunnen. Kann man dieses Wasser trinken oder ist das schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?