1 Antwort

Nein sie ist nicht steuerbar was aber allgemein bei allen AIO Wasserkühlungen zutrifft.

wie denn ? bezieht sie über den sata stecker den strom und lässt sich über den 3 pin anschluss mit einer lüftersteuerung steuern ?. weil auf den Bilder kann man sehen das von dem 3 pin stecker nur 1 kabel ausgeht 

0
@istjaok

Das ist alles nur für Strom. Die Pumpe ist NICHT regelbar du kannst zwar mittels Lüftersteuerung seine Spannung herunter regeln aber dann kann es sein das die Pumpe nicht mehr läuft. 

Diese Pumpen sind sehr billig und laufen nur unter einer Spezifikation.

Wieso möchtest du sie überhaupt regeln?

0

Wasserpumpe für Brunnen ohne Strom?

Hallo, ich habe mal eine Umwälzpumpe für einen Brunnen gesehen, die ohne Strom betrieben wurde. Die Pumpe wurde durch den Frischwasseranteil aus der angeschlossene Wasserleitung betrieben. Der Frischwasseranteil lag bei ca. 10%, 90% Wasser wurden aus dem Brunnen umgewälzt. Durch die ständige Zuführung einer geringen Wassermenge wurde das gesamte Wasser auch stetig erneuert. Leider finde ich den Hersteller dieser Pumpe nicht mehr. Kann mir jemand weiter helfen? Würde mich sehr freuen.

...zur Frage

wie viel wärmeleitpaste soll ich auf die h115 tun?

achtun es ist flüssigmetall (weiß nicht ob ich da dann weniger nehmen muss aber bedenkt es )

wärmeleit paste : http://www.mindfactory.de/product_info.php/CoolLaboratory-Liquid-Ultra-Fluessigmetall-1g_654264.html

...zur Frage

Grafikkarte mit Strom versorgen (altes Netzteil)?

Ich hab mir eine GTX 470 bestellt, aber kann sie nicht mit Strom versorgen (2x 6pin PCIe), weil mein Netzteil keine PCIe-Stecker hat. Mein Netzteil hat auch keine Molex Stecker, sondern nur SATA. Und meine Frage wäre, ob ich an den SATA-Anschluss einen SATA zu Dual Molex Adapter und an die zwei Molex-Anschlüsse jeweils einen Molex zu PCIe-Adapter anschliessen könnte und dann halt an die Grafikkarte. Könnte damit die Grafikkarte mit Strom versorgt werden? Oder sollte ich lieber ein neues Netzteil kaufen?

...zur Frage

Was kann bei voller Fan Geschwindigkeit passieren bzw kann es schaden anrichten? Pc übertakten was kann passieren? 50°c im Leerlauf woran kann das liegen?

Hi, Ich habe seit August 2017 einen neuen Pc, den ich mir selber zusammen gebaut habe. Es lief alles richtig gut nur bis heute irgendwie nicht. Er brauch sehr lange zum hochfahren und ich hatte ihn schon 2 mal erwischt, wie die CPU Temperatur auf 50°c im Leerlauf gewesen war. Sonnst war sie immer auf 30°c. Nun habe ich einige allgemeine Fragen und Fragen zu meinem Problem. Frage 1: Wie kann es sein dass ich 50°c im Leerlauf habe, woran kann es liegen? Frage 2 : Wasserkühlung Fans auf volle Geschwindigkeit, kann da was passieren ? Frage 3: Was ist beim Übertakten zu beachten ? kann es die Hardware kaputt machen wenn ich auch nur leicht übertakte ? Frage 4: Meine Festplatte tickt seit kurzem so nen komischen Beat, geht es ihr vielleicht nicht so gut ? :P

Mein Computer : MSI Z270 Gaming M7 Intel Z270 Dark Power Pro P11 modular Netzteil - 1000 Watt Intel Core i7 I7-7700K 4.2 GHz Quad-Kern Prozessor Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung Vengeance RGB Series schwarz, DDR4-3600, CL18 - 32 GB QuadKit Nvidia GeForce GTX 650

Danke für jede Hilfe :) falls jemand lust hat mir persönlich zu helfen, den jenigen kann ich gerne die ts ip geben zum quatschen :)

...zur Frage

be quiet Dark Rock 3 oder Cooler Master Seidon 120V Ver.2?

Hey Leute,

Ich habe eine Frage: be Quiet! Dark Rock 3 oder Cooler Master Seidon 120V Ver.2?

Beide kosten mehr oder weniger das gleiche (~ 70 CHF). Am meisten zocke ich und bearbeite Bilder und möchte den PC gern 24/7 on haben.


Restliche Komponenten:

CPU: i7-6700k

Mainboard: ASUS Z170 PRO GAMING

RAM: HyperX Fury Black 2x 8 GB DDR4-2133

GPU: Gigabyte GTX 970 Windforce 3x

SSD/HDD: Crucial BX100 250GB SSD | Toshiba DT01A100 1TB HDD

Netzteil: EVGA SuperNOVA 650 G1

Gehäuse: AeroCool Aero-1000


Bitte begründet eure Antwort. Vielen Dank im Voraus.

MisterCreeperHD

...zur Frage

Aio Wasserkühlung luftzug?

Wenn man vorne beim Gehäuse eine Aio Wasserkühlung anbringt, kommt dann noch Luft ins Gehäuse bzw. Frische Luft? Will damit meinen Ryzen 1600 übertakten. Warum keine Luftkühlung? Weil ich was neues probieren will. Und berühren die Schläuche nicht den RAM und werden dadurch erhitzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?