Wasserpumpe für Opel Corsa B mit Temperaturfühler oder ohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab nun bei ebay nach Wasserpumpen für dieses Auto gesucht und tatsächlich Angebote gefunden bei denen ein Temperaturfühler dabei ist. So wie es allerdings aussieht ist das dann die gleiche Pumpe, nur bei Einer ist ein Gehäuseteil mit diesem Fühler angebaut und bei der Anderen müsste man es von der alten Pumpe nehmen (die Stelle ist dann frei).

Es scheint also egal zu sein Welche Du nimmst, ohne ist es mehr Arbeit und ärgerlich wenn der Temperaturfühler in nächster Zeit kaputt geht.

Schau Dir Mal Bilder der Wasserpumpe an (zB bei ebay) und druck Dir evtl eins aus. Wenn Du vor der geöffneten Motorhaube Deines Autos stehst dürfte die WaPu von Dir aus links (Beifahrerseite) am Motor dran sein. An der WaPu ist dann eine Keilriemenscheibe, direkt daneben von oben gesehen dürfte der Temperaturfühler sein (da müsste dann ein Kabel eingesteckt sein).

Frag doch einfach bei dem Hersteller nach! Ansonsten kann ich dem Vorschreiber nur zustimmen ! Opel und Wasserpumpen ein leidiges Thema!

Opel und seine Wasserpumpen, ein unendliches Thema. Die Wasserpumpe ist meist schwer zugänglich verbaut.

welches öl brauche ich für Opel corsa B

Hallo leute,

ich muss am we ölnachfühllen habe opel corsa b bj 1997 60ps...

welches öl soll ich nehmen?? welche marke ? was ist für das auto geeignet ? wäre nett wenn ihr euch dazu meldet :)

...zur Frage

Opel Corsa C 1.0 technische Schwachstellen?

Hallo! Ich habe einen gut erhaltenen Opel Corsa C 1.0 von einem Nachbarn angeboten bekommen, der zu alt für den Straßenverkehr geworden ist. Ich brauche eigentlich keinen Zweitwagen, aber vielleicht wäre das was als erstes Auto für meinen kleinen Bruder! Also will ich ihn mir wenigstens mal anschauen ;) Kann mir jemand etwas über dieses Modell sagen, bezüglich der typischen Schwachstellen? Danke euch!

...zur Frage

Zylinderkopfdichtung Opel Corsa B 1.0 12V

Bei meinem Corsa hat sich vor ein paar Wochen die Wasserpumpe verabschiedet und dabei hat wohl auch die Kopfdichtung was ab gekriegt. Der Motor sprang danach schlecht an, aber lief dann relativ normal.

Die Wasserpumpe habe ich bereits erneuert und um sie zu testen habe ich den Motor ein bisschen laufen lassen und sie war dicht und die Temperatur wurde gehalten.

Jedoch springt der Motor jetzt nichtmehr an.

Lohnt es sich jetzt überhaupt noch die Kopfdichtung zu machen? Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht nur die Kerzen nass geworden sind oder so.

Hoffe ihr habt tips.

...zur Frage

Welchen Luftdruck für meine Winterreifen brauche ich (Opel Corsa D)?

Halle alle zusammen, Ich fahre einen Opel Corsa D 1.4 mit 87 PS. Wie hoch soll mein Luftdruck für meine Winterreifen sein wenn die Maßen 180 60 R15 sind? Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Welches Kühlmittel sollte genommen werden?

Meine Frage lautet: Welches Kühlmittel brauche ich bei meinem Auto und welche Folgen treten auf, wenn ich verschiedene vermische?

Opel Corsa C 1.2 Twinport - 2004

...zur Frage

Krafstoffpumpe ok sicherung ok aber pumpe ohne funtion nur bei überbrückung von dauer plus warum Opel Corsa 1,3 CDTI?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?