Wasserpumpe für Opel Corsa B mit Temperaturfühler oder ohne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab nun bei ebay nach Wasserpumpen für dieses Auto gesucht und tatsächlich Angebote gefunden bei denen ein Temperaturfühler dabei ist. So wie es allerdings aussieht ist das dann die gleiche Pumpe, nur bei Einer ist ein Gehäuseteil mit diesem Fühler angebaut und bei der Anderen müsste man es von der alten Pumpe nehmen (die Stelle ist dann frei).

Es scheint also egal zu sein Welche Du nimmst, ohne ist es mehr Arbeit und ärgerlich wenn der Temperaturfühler in nächster Zeit kaputt geht.

Schau Dir Mal Bilder der Wasserpumpe an (zB bei ebay) und druck Dir evtl eins aus. Wenn Du vor der geöffneten Motorhaube Deines Autos stehst dürfte die WaPu von Dir aus links (Beifahrerseite) am Motor dran sein. An der WaPu ist dann eine Keilriemenscheibe, direkt daneben von oben gesehen dürfte der Temperaturfühler sein (da müsste dann ein Kabel eingesteckt sein).

Frag doch einfach bei dem Hersteller nach! Ansonsten kann ich dem Vorschreiber nur zustimmen ! Opel und Wasserpumpen ein leidiges Thema!

Opel und seine Wasserpumpen, ein unendliches Thema. Die Wasserpumpe ist meist schwer zugänglich verbaut.

Was möchtest Du wissen?