Wasserpfeife, welche? Tipps?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hier, diese seite wird dir weiter helfen :)

http://www.shisha-world.com/

ein tipp noch von mir, mit glycerin und molasse, lässt es sich besser rauchen. und kaufe niemals eine shisha mit 2 schläuchen.

Janine09w 06.07.2011, 09:24

Genau dasselbe hätte ich jetzt auch geschrieben auf der Seite hab ich mir auch letztens eine von "MYA" gekauft kann ich nur empfehlen ^^

0
Barren 06.07.2011, 09:42

Kannst du was zwecks Höhe sagen?

0
Janine09w 06.07.2011, 09:46
@Barren

Ich hatte bisher die Erfahrung dass je höher die wahren, desto besseren bzw dichteren Qualm hatte man. Vllt war das aber auch Zufall^^ Aber von diesen Mini Shishas würd ich eh abraten, das is mehr Spielerei.

0
Barren 06.07.2011, 09:47
@Chiaa

ein Kumpel meinte je Höher die ist, desto sanfter lässt sie sich rauchen!? Worauf soll man beim Schlauch achten?

0
Barren 06.07.2011, 09:48
@Janine09w

Hinzu kommt, dass die höheren meist schöner sind =)

0
Chiaa 06.07.2011, 09:53
@Barren

es gibt auch mittlere shishen die sehr schön sind ;) .

0

Ach ja beim Tabak würd ich dir Al Fakher oder Starbuzz empfehlen. Starbuzz is sehr teuer das nehm ich nur fürs Wochenende :D So für zwischendurch reicht da auch der Al Fakher ^^ Ich hol beim Al Fakher noch immer ein Fläschen von diesem Molasse Zeugs dazu und vermisch das und lass es dann etwas "durchziehen" kriegst du aber alles bei shisha-world.de schau dich da einfach mal um

Chiaa 06.07.2011, 09:38

ohooo da ist ja jemand genauso shisha verrückt wie ich ;) aber gut gesagt!

0

achsooo und was ich noch für ab und zu empfehlen würde, im unterem teil der shisha einfach mal milch mit eiswürfeln reintun und als tabak kokos , das schmeckt übeeeeeelst.

oder ab und zu naturkopf, also anstatt diesen kopf der shisha zu benutzen, einfach mal eine frucht wie zb. apfel, orange in der mitte ein loch machen und tabak rein tun & kohle drauf, das geht schon :). Hoffe konnte dir bisschen weiterhelfen.

Barren 06.07.2011, 09:46

Natürkopf <- habe ich letztens in ner Shisha Bar geraucht, sehr geil! =) kannst du was zum Thema Höhe sagen? spielt das wirklich eine Rolle?

0
Chiaa 06.07.2011, 09:50
@Barren

also meine shisha ist ungefähr 40 cm groß und hat 45 euro gekostet. und die ist der burner! ich würd aufjedenfall keine kleinen holen, diese shishen to go die kannst du einmal rauchen aber dann sind diese 10 euro einfach verschwendung und damit hättest du dir tabak holen können ;) . du musst auch einfach auf die preise achten, ich will nicht sagen desto teure umso besser sondern shishen die jetzt nur 10-30 euro kosten würde ich nicht nehmen. ich würde eine mittelgrosse shisha nehmen wenn ich an deiner stelle wäre, also so wie meine und nicht diese riesen dinger, die größe spielt keine rolle sondern die qualität ;).

0

Zu beachten ist in erster Linie, dass Rauchen (auch auf diese Art) gesundheitsschädlich ist!

Barren 06.07.2011, 09:32

Da ist aber jemand ganz schlau! Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

0
sislandisa 06.07.2011, 09:54
@Barren

Bitte! Gern geschehen! Nur schade, dass Du sie nicht als solche erkennst!

0
Barren 06.07.2011, 10:00
@sislandisa

Im Endeffekt hast du keine meiner Fragen beantwortet. Aus diesem Grund gibt es leider nichts zu erkennen...

0

Zu beachten gilt, das ist eine dusslige Modeerscheinung und noch schädlicher als "normales" Zigarettenrauchen, also Finger weg davon.

Luardya 06.07.2011, 09:20

Nein das Stimmt nicht.. Frag Wikipedia ^^ Also es ist natürlich schädlich, aber nicht schädlicher als Zigaretten..

0
TwoDelta 06.07.2011, 09:31
@Luardya

Tante Wiki ist ja ganz nett, aber hat nicht immer recht.

Der Rauch werde tiefer und länger inhaliert, daher gelange mehr Teer und Kohlenmonoxid in den Kreislauf, warnen deutsche Mediziner. Die Wasserpfeifen erfreuen sich auch hierzulande über wachsenden Zuspruch. Das immer beliebtere Rauchen von Wasserpfeifen gefährdet die Gesundheit noch mehr als das Inhalieren von Zigaretten. "Grundsätzlich sind in Wasserpfeifen genau dieselben schädlichen Substanzen wie in Zigaretten enthalten, wobei diese beim sogenannten Shisha-Rauchen meist sogar noch tiefer und länger inhaliert werden", warnt Felix Herth von der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin. Dadurch werde möglicherweise sogar noch mehr Teer und Kohlenmonoxid aufgenommen als über den Rauch filterloser Zigaretten. Mehreren Studien zufolge sei das Lungenkrebsrisiko für Shisha-Raucher fast doppelt so hoch wie für Zigarettenraucher. Gleichzeitig bestehe aufgrund des Nikotingehalts der Wasserpfeifen ein vergleichbar hohes Suchtpotenzial, betont der Mediziner. Eine weitere Gefahr sei die Übertragung ansteckender Krankheiten wie Tuberkulose, Hepatitis oder Herpes, da eine Wasserpfeife oft gemeinsam in der Gruppe geraucht werde. In der gesamten Welt ist die Nachfrage nach Shishas im vergangenen Jahrzehnt kontinuierlich angestiegen. Schätzungen zufolge rauchen derzeit weltweit etwa 100 Millionen Menschen Wasserpfeife - vor allem in Nordafrika, Ägypten und im Südwesten Asiens, aber auch in zahlreichen europäischen Ländern.>

http://diepresse.com/home/panorama/rauchen/470941/Wasserpfeife-schaedlicher-als-Zigaretten

0
Barren 06.07.2011, 09:33
@TwoDelta

Shisha und Zigarette kann man NICHT vergleichen. Oder hast du schon mal jemanden Shisha rauchend an der Bushaltestelle gesehn? Klar was ich meine?

Zu dem war das nicht die Frage.

0
TwoDelta 07.07.2011, 10:22
@Barren

Tabak ist Tabak und Gift ist Gift, egal ob man das in einer Shisha-Bar oder an der Haltestelle inhaliert.

0

Geh einfach in den nächsten Laden und frag, welche sie dir empfehlen würden.

Das ist eine Pfeife und kein Auto ;)

Was möchtest Du wissen?