Wasserpfeife für einen fast 16 jährigen und seine Kumpels? Meine Sohn ist ein ganz normal entwickelter Jugendlicher...jetzz möchte er eine wasserpfeife🤤?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Sohn wird, komme was wolle, sowieso die sogenannte Wasserpfeife rauchen. Besser kaufst du ihm eine und hast die Kontrolle darüber, als dass er sich nächtelang in Shishacafés aufhält und du keine Ahnung hast. Dabei verprasselter er noch jede Menge Geld.

Er ist halt Minderjährig...sollte dir halt klar sein das es gennauso schädlich ist wie Zigaretten...das Ding ist halt es is auch wie bei Zigaretten der Fall das er wenn er will es immer bekommt....vllt nicht von dir aber bei nem Kumpel usw..ist schwierig nur wenn es ihm erlaubst förderst das Ganze nur....ich hab mir mit 18 eine geholt aber schon länger davor "konsumiert" ...

"Sobald er/sie eigenes Geld verdient und das entweder außer Haus oder in
den eigenen 4 Wänden macht, wäre es seine/ihre Sache und da würde ich
mich auch nicht mehr einmischen."

Das seh ich nicht so.... denke die 40 Euro wird er sich iwie. erarbeiten können XD ....bezweifel das nacher die Mami/Papi in nen Shisha Laden rennen muss und den Tabak zahlen...und es wird davon geredet wenn ers in seinen eigenen 4 Wänden macht....aber wir wissen das er 16 ist und wenn er keine 2 Millionen geerbt hat wird er warscheinlich vor 18 nicht raus XD ...

Und wenn gedacht wird das alles nach Rauch stinkt ist es falsch...wenn täglich drinnen rauchst is nach ner woche der Geruch komplett weg.... nicht mit rauchen vergleichbar...da es hauptsächlich das glycerin ist das verdampft...

aaaber was ich am lustigsten find das da nicht gesagt wird: Ich erlaubs ihm nicht weils schädlich ist und darum bin ich Konsequent weil ich kein Bock hab das mein KInd vor mir stirbt.... aber ne "wenn er sein eigenes Geld verdient" ....ich glaub um die 50 Euro fürn Tabak gehts nicht...

Aber den Moment würde ich trotzdem gerne miterleben wie deinem 40 Jährigen Kind den Shisha Schlauch aus der Hand haust XDDD...denn egal wie alt sowas darf es nicht XD oh mann kann bitte jemand mit nem Bildungsgrad dem Elternteil ne Antwort geben die ihm weiter hilft

Erkläre ihm zu aller erst was das für Folgen haben kann..

Und zeig ihm dazu noch ein paar Bilder, damit er sich das wirklich ansehen kann.

Und wenn er dann noch immer eine haben will, dann würde ich ihm eine kaufen. Es lohnt sich nicht es zu verbieten, denn dann wird er es mit Sicherheit irgendwo anders heimlich machen, oder sich über irgendjemand anderen so eine besorgen.

Was möchtest Du wissen?