wasserpfeife ; shisha gründe für den verbot in deutschland

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ganz wichtig ist, dass der feuchte tabak den wir hier in deutschland kennen eigentlich nicht der ist, den man unter richtigem wasserpfeifentabak kennt. soweit ich weiß nutzt man eigentlich normalen Tabak, der grober geschnitten ist und legt direkt darauf die kohle. diese variante ist gesünder als die feuchte variante. je feuchter, desto mehr rauch, desto ungesünder. zudem sind die selbstanzündenden kohletabs auch sehr ungesund, da sie mit chemikalien die eigentschaft der selbstanzündung erhalten. diese chemikalien zieht man beim inhalieren mit ein.

peleponnes 05.01.2014, 17:22

danke ich versuche mal mit deinen angaben zu recherchieren und das als grundlage zu verwenden! :)

0
Johnes22 06.01.2014, 02:00

selten so viel scheiß in einem Post gesehen

0
DoOomi 06.01.2014, 15:00

Ich schließe mich johnes an, ich bin es ja gewohnt dass nur wenige wirklich über die wasserpfeife aufgeklärt sind, aber was du da erzählst ist schon hochgradig falsch

0

Teuer, Gesundheitsgefahr ist nocht nicht geklärt d.h. es ist weder bewiesen das sie ungesund ist noch das ist unschädlich ist ----> es bleibt ein Risiko, es können bei falscher handhabung (zu viel hitze wodurch der Tabak verbrennt) giftstoffe entstehen, Brandgefahr durch Kohlen bei unachtsamkeit

Shishas sehen nicht schön aus, sind schwer zu transportieren und nehmen viel Platz weg.

peleponnes 05.01.2014, 17:19

tut mir leid, aber ich suche aussagekräftige argumente und ich kann diese arugmente nicht verwenden da es jeder anders sehen kann! :)

0

Wieso bist du denn dafür, dass Shisha verboten wird? Kann ich nämlich nicht so ganz nachvollziehen =P

peleponnes 05.01.2014, 17:18

entschuldigung ich will auch nicht die shisha abschaffen , aber da es meine dabatte ist und ich nix dafür kann sollte ich mich für pro und kontra informieren natürlich will ich gegen das verbot von shisha debattieren, das kann ich leider nicht aussuchen! :)

0
SV3GG 05.01.2014, 17:21
@peleponnes

Achso, okay...dann habe ich das falsch verstanden, sorry =P Mhm...mir fällt aber leider auch kein Argument ein, was sich nicht auf die Gesundheit bezieht... keine Ahnung =P

1
peleponnes 05.01.2014, 17:27
@SV3GG

ich eig. auch nicht ich lese im internet das politiker shisha-bars abschaffen wollen und kritiker die kult-droge als gefährlich sehen, dennoch finde ich kein aussagekräfitges argument abgesehen von der gesundheit, d.h wohl ich muss mich näher mit den schadstoffen der wasserpfeife beschäfigen um vllt. das als arugument zu benutzen. aber danke nochmal:)

0
SV3GG 05.01.2014, 17:38
@peleponnes

Das ist halt so ein Thema, zu dem man zwar Argumente findet, die aber nicht wirklich gut begründet sind =P Aber heyjo, gerne =)

0

warum willst du shishas abschaffen? schaffst du eh nicht!

peleponnes 05.01.2014, 17:17

entschuldigung ich will auch nicht die shisha abschaffen , aber da es meine dabatte ist und ich nix dafür kann sollte ich mich für pro und kontra informieren natürlich will ich gegen das verbot von shisha debattieren, das kann ich leider nicht aussuchen! :)

0

Was möchtest Du wissen?