Wassermenge für einen Teich berechnen

0 Antworten

Ich habe ein kleines Problem bei einer Aufgabe.Wie tief ist der Teich?

Angabe: 2m vom ufer eines Teiches entfernt ragt ein Schiltrohr 1m über das Wasser. Wenn man es ans Ufer zieht, riecht es gerade bis zum Wasserspiegel. Wie tief ist der Teich?

Ich brauche eure Hilfe nun. Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :)

Kalasch47

...zur Frage

Wieviel wasser passt in einen becken das 1m hoch ist 1m breit und 1m tief ist?

...zur Frage

Frage zu Thema "Mini-Teich" im Vorgarten.?

Hallo Leute, Und zwar hab ich eine Vorstellung n' kleinen Teich zu anzulegen. Dieser soll circa 60-90 cm breit und 50-60 cm tief sein. Was meine Frage nun ist, kann man den kleinen Teich mit Leichtigkeit durch so (hab davon gelesen) Wasserschnecken sauberhalten (muss aber nicht sein) und auch eine Teichpflanze hineinsetzen?

...zur Frage

Warum ist ein Rechteck mit 1,5m x 1,5m größer als ein Rechteck mit 2m x 1m, obwohl beide denselben Umfang haben?

Grund unserer Überlegungen ist ein Hochbeet, was mit 1,5 m x 1,5m angedacht war. Da der nette Baumarkt nur 2m-Bretter hatte, wurde geschwind umgeplant, 0,5m auf der einen Seite weg und an die lange Seite angebaut. Gleicher Materialaufwand, aber weniger Schnitte erforderlich.

Nun ist das neue Beet 2m x 1m, und somit 0,25 m² kleiner, obwohl der Umfang (6m) bei Variante A und Variante B gleich bleiben.

Gibt es neben der Formel eine logische Erklärung dafür? Warum ist das so?

...zur Frage

Neue Fische verschwunden?

Hallo zusammen,

Ich habe heute 20 (15-18cm) Forellen 2 Graskarpfen (25-30cm) und 5 Karpfen (10cm) eingesetzt in meinen Teich ( 20m x 10m x 1,5m)

Nach ca 6 Stunden keine Spur mehr von ihnen nur noch 1 Forelle.

Es sind auch Algen auf'm Boden verstecken sich da vllt alle drin? Oder sind Reiher oder Fischotter so schnell?! ( Reiher sind seltene Gäste bei uns aber auch Mal gesichtet ) dabei ist der Teich auch seit 20 Jahren nicht besetzt gewesen.

Alle weg oder versteckt?...

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?