Wassermelone bereits reif?

 - (Garten, Gemüse, melone)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klopfen gibt einen Indiz auf den Reifgrad (hohl kilngend unreif dumpf klingend reif oder überreif.

Ferner kann man an der Unterseite wo Bodenkontakt ist an einer leichten gelbfärbung ein Indiz für die Reife erkennen. tiefgelb = überrreif.

Eine tolle Melone hast du da - mein großes Kompliment

Da sind mehrere Wassermelonen in meinem Garten, sie waren bereits so groß wie ein kleiner Ball und die Wassermelone auf dem Bild wie ein Blatt. Jedoch wurde sie nach 1-2 Wochen sehr schnell groß wie man es auf dem Bild sieht. Danke für dein Kompliment.

0
@Gamer6161

Ich hätte sie deutlich größer eingeschätzt, dennoch ist es nicht einfach Wassermelonen im Garten zu ziehen. Bei mir ist mein erster und einziger Versuch so lala funktioniert, war bei mir aber auch ein sehr verregneter Sommer und kein solche Traum/Alptraumsommer.

0

Die Reife von Wassermelonen im eigenen Garten feststellen

Sind die Wassermelonen direkt in Ihrem Garten oder im Gewächshaus gewachsen, so können Sie zusätzliche Indikatoren für die Bestimmung des Reifegrads nutzen. Mit dem Beginn der Vollreife der Früchte bekommen die Stielenden an den Früchten leichte Risse. Außerdem sind ohne Frost oder Trockenheit welkende Blätter ein Anzeichen für die Erntereife der Wassermelonen !!!

Meine Wassermelonen sind im Garten. Im Gewächshaus sind andere Sachen.

1

Ja, klopftest wenn es etwas hohl klingt ist sie reif von der Farbe her - sehr gut! Unsere sind schon die ersten verspeist wir machen seit 1980 welche und es kommt immer aufs Jahr an wie sie gelingen wir beliefern Kitas und Heime damit, unendgeldlich, da wir oft sehr viel davon haben am besten gelingen bei uns die Runden Roten bei einem Guten Jahr haben wir bis zu einer Tonne geerntet dieses Jahrt wird es noch mehr werden wenn alles reift. Na denn guten Appetit.

Was möchtest Du wissen?