Wasserlösliches Harz? (Erfahrung gefragt)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wasserlösliches Harz heißt nicht, dass du es z.B. von deinen Händen mit Wasser abwaschen kannst :))) Man kann es jedoch viel leichter entfernen als nicht wasserlösliches Harz.

Zu dem Select Harz: Ich persönlich find es nicht schlecht, aber bei uns ist es üblich, dass Harz aus der Mannschaftskasse gezahlt wird und wir haben meistens nur 1 Harzdose wenn die fast leer ist wird eine neue gekauft. Deswegen haben wir meistens verschiedene Sorten. Ihr solltet eventuel testweise eine Dose bestellen und ausprobieren wie ihr damit klarkommt.

Welche Jugend und Liga spielst du? Meiner meinung nach liegt das Harzverbot eher an den Spielstätten als an den Schiedsrichtern oder Spielern :)))

DrBaba 25.01.2013, 14:02
0
wernerottermann 25.01.2013, 17:40
@DrBaba

Ich gehöre schon zum alten Eisen und habe das Glück manchmal mit den Senioren vom Tus Overberge trainieren zu können. Die spielen, glaub ich, schon etwas höher, aber da mitzuhalten ist nochmal etwas anderes. Ich spiele oft mit Bekannten und da ist die Sache mit dem Harz ja nicht so wichtig. Vielen Dank für deine Antwort !! Ich werde das mal weitergeben, aber die Jungs sind bei dem Thema auch viel ausgefuchster als ich.

0

Zu dem speziellen Harz kann ich nichts sagen aber im allgemeinen nutzen viele Harz, vor allem ab der männlichen A-Jugend damit man besseren Grip hat wenn man den Ball z.B. nur mit einer Hand fangen will.

In allen Klassen unter der 2. Bundesliga ist es jedoch verboten, da man damit den Ball, das Trikot und den Hallenboden ruiniert.

Da ich in einer Damen-Mannschaft gespielt habe wo man auch bei den Senioren nur Ballgröße 2 verwendet hatte ich nie den Wunsch Harz zu benutzen aber ich kenne das von unseren Männern. Von wasserlöslichem Harz habe ich noch nicht gehört aber klingt für mich ganz praktisch, da man ja alles abwaschen kann. Es dauert einige Zeit bis man sich dran gewöhnt aber ich kann dir nur sagen probier es erstmal bei denen Mitspielern aus bevor du selbst bestellst, wenn es dir sehr zusagt kannst du ja immernoch ein bisschen Geld dazu geben und dir nächstes mal was eigenen kaufen.

Viel Spaß noch dabei

welche jugend spielst du denn ???

wernerottermann 14.02.2013, 12:44

Hallo Handball1924,

ich habe deine Nachricht, wohl verpasst. Guck doch mal in DrBaba´s Antwort, da steht ein kleiner Text zu mir und ein paar Info´s. Danke für deine Nachricht!

0

Was möchtest Du wissen?